Schlager-Veröffentlichungen der Woche 31 - 2018

Neue Alben

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen ihr euch diese Woche freuen könnt.

Schlagerveröffentlichungen am 3. August

Michael Wendler – „Next Level“

Der König des Pop-Schlagers kehrt auch 2018 aus seinem Exil in Florida in die alte Heimat zurück. Mit dabei hat er sein neues Album „Next Level“ mit ganzen 15 neuen Liedern. Schon die vorab veröffentlichte Single „Feuermelder“ zeigte, dass der Wendler Lust auf die Tanzfläche hat und dabei die Coolness der USA inhaliert zu haben scheint. Auf der CD finden wir zahlreiche Songs, die von Wendlers Chill-Out-Album beeinflusst sind und sommerliche Lounge-Atmosphäre versprühen.

Michael Wendler/youtube

Vanessa Mai – „Schlager“

Vanessa Mais neues Album „Schlager“ machte allein schon des Titels wegen Schlagzeilen. Hinzu kam das Konzept den Schlager öffnen zu wollen für andere Stilrichtungen, was die Sängerin durch ihr Duett mit dem Rapper Olexesh bereits vorab unter Beweis stellte. Das Album an sich ist aber dennoch ein Schlager-Album mit vielen Liedern, die bisherigen Vanessa-Fans gut gefallen werden. Zu dem neuen Album stellt die Sängerin eine zweite CD, auf der sie alte Lieder neu produziert und eingesungen hat.

Vanessa Mai/youtube

Benne - „Im Großen und Ganzen“

Benne präsentiert auf seinem Album „Im Großen und Ganzen“ modernen deutschen Stadion-Pop im Stile von Max Giesinger und Mark Forster. Textlich wie musikalisch versteckt der junge Sänger einige Highlights auf der neuen CD, die nicht nur bei Schlager-Fans Beachtung finden wird.

Benne/youtube

Franziska – „Herrlich unperfekt“

Franziska erzählt auf ihrem neuen Album „Herrlich unperfekt“ auf sehr authentische Art und Weise von den Höhen aber auch den Tiefen einer jungen Frau. Musikalisch hat sich die einstige Gewinnerin der „Sommerhitparade“ definitiv weiterentwickelt, was nicht zuletzt an ihrem kürzlich abgeschlossenen Musikstudium liegen könnte. Dennoch bleibt Franziska dem klassischen Schlager-Pop treu.

Franziska/youtube

Hautnah - „Addio Bella“

Das österreichische Duo Hautnah steht seit mehr als 20 Jahren für gepflegten Pop-Schlager. Auf ihrem neuen Album „Addio Bella“ präsentieren uns Hautnah sommerliche Party-Songs und romantische Lieder für entspannte Urlaubs-Sonnenuntergänge.

 

Schlagerveröffentlichungen am 25. Juli

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...