Costa Cordalis liebte sein Familien-Idyll

Costa Cordalis Familie, Frau Ingrid und Kinder

Familienerweiterung

Erst kürzlich wurde Schlagerstar Costa Cordalis Opa der kleinen Sophia, bevor er am 2. Juli 2019 überraschend verstarb. Der Verlust trifft vor allem seine Famile, Ehefrau Ingrid, sowie seine drei Kinder. 

Costa Cordalis Familie Ingrid
Costa Cordalis und Frau Ingrid.

Anita? Weit gefehlt. „Anita“ heißt zwar sein größter Schlagererfolg aus dem Jahr 1976. Costa Cordalis' Frau Ingrid – so lautet hingegen der Name seiner wahren großen Liebe. Und das 48 Ehejahre lang! Dabei hat das Liebesband zwischen Costa Cordalis und Ingrid schon einige Belastungen ertragen.

2004 startete er bei der ersten Staffel der RTL-Soap „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Zuvor hatte sie ihm mit Scheidung gedroht, falls er tatsächlich teilnehmen würde. Nun, sie überlegte es sich anders, er wurde Dschungelkönig und sie blieb seine Königin. Auch erduldete sie mit ihm die jahrelangen Attacken einer Stalkerin mit Namen Anita. Sogar als er in seiner Autobiografie „Der Himmel muss warten“ öffentlich gestand, dass er einmal einer Prostituierten hörig gewesen war, hielt sie weiter zu ihm und er zu ihr.

Die Cordalis' – eine ganz normale Familie? Nein: Sie waren eine Seltenheit – in einer Welt von immer mehr Scheidungen und Alleinerziehenden. Nicht ein Blatt schien zwischen sie zu passen – Vater Costa, Mutter Ingrid und die Kinder Lucas, Eva und Angeliki („Kiki“). Vier Enkelkinder bereicherten die Familientreffen daheim in Freudenstadt im Schwarzwald oder dem Zweitwohnsitz in Santa Ponca auf Mallorca. Mit Lucas und Angeliki, die ebenfalls Gesangstalent bewiesen, trat der Papa eine zeitlang sogar als „Cordalis and Family“ gemeinsam auf.

Costa Cordalis Sohn Lucas – bald so berühmt wie der Papa?

Der 1972 geborene Lucas Cordalis zeigt zudem, dass der Sohn eines Stars auch aus dem Schatten des Vaters heraustreten und auf eigenen Wegen erfolgreich werden kann. Als Komponist, Texter und Produzent lieferte er Hits für Stars wie David Hasselhoff, Worlds Apart oder DJ BoBo, verkaufte Millionen von Tonträgern und gewann zahlreiche Preise. 2015 veröffentlichten Costa und Lucas als Duo „Cordalis“ das Album „Damals in Mexico“.

Noch ein Enkel für Costa Cordalis

Indes war lange spekuliert worden, ob Lucas' Anfang 2014 bekanntgewordene Liebe zu Sängerin und Star-Model Daniela Katzenberger nur ein PR-Gag sei. Schon lange stellt selbst Papa Costa öffentlich klar: Die Freundin meines Sohnes gehört längst zur Cordalis Familie. Mittlerweile sind die Kult-Blondine und Lucas bereits Eltern einer gemeinsamen Tochter namens Sophia. Die Kleine kam am 20. August 2015 putzmunter auf die Welt.

Lade weitere Inhalte ...