Costa Cordalis hätte heute Geburtstag: Erinnerung an den Schlagerstar

Costa Cordalis hätte heute Geburtstag: Erinnerung an den Schlagerstar

Unvergessen

Der griechische Sänger und Dschungelkönig Costa Cordalis würde heute seinen 76. Geburtstag feiern. Er starb im vergangenen Jahr auf Mallorca im Kreis seiner Familie.

Kaum zu glauben, dass Costa Cordalis nicht mehr unter uns ist. Im vergangenen Jahr haben wir noch seinen 75. Geburtstag gefeiert. Am 2. Juli 2019 nahm der große Grieche für immer Abschied von dieser Welt. Er starb auf seiner Wahlheimat Mallorca, im Kreis seiner geliebten Familie. Mit seiner Musik bleibt er unvergessen.

Sein größter Hit

Unvergessen wie sein Hit „Anita“, den er 1976 in die Charts brachte und der für reihenweise Ohrwürmer sorgte. Junge Frauenherzen lagen ihm zu Füßen, ein Auftritt nach dem anderen brachte ihn zur Goldenen Stimmgabel, die er 1981 erstmals verliehen bekam. All der Ruhm änderte den charismatischen Sänger nicht – er blieb mit beiden Beinen auf dem Boden, verliebte sich, heiratete und bekam drei Kinder.

Der Dschungelkönig

Sohn Lucas Cordalis ging ebenfalls ins Showgeschäft, bis zuletzt sah man Vater und Sohn niemals getrennt auf den Bühnen. Für großes Aufsehen sorgte Costa Cordalis Auftritt 2004 bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Ganz souverän löste er die ekligsten Dschungelprüfungen und holte sich verdient die Krone. Danach sah man ihn oft in den RTL-Shows als Gast, wo er aus dem Dschungel-Nähkästchen plauderte. 2014 veröffentlichte Costa seine Biografie. Außerdem wurde er 2015 Opa: Daniela Katzenberger und Sohn Lucas schenkten ihm ein Enkelkind mit Namen Sophia.

Anfang 2019 litt Costa Cordalis unter gesundheitlichen Problemen, Wasseransammlungen in seinem Körper machten ihm zu schaffen, mehrmals musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Geburtstag postete Daniela Katzenberger ein Foto ihres Schwiegerpapas, auf dem er schon wieder lachen kann. Doch am 02. Juli 2019 konnte der Körper von Costa Cordalis nicht mehr.

An seinem 76. Geburtstagstag gedenken wir Costa Cordalis und wünschen ihm alles Gute, wo immer er auch sein mag!

© Costa Cordalis/youtube
Lade weitere Inhalte ...