Max von Milland – ein südtiroler Original

Vorgestellt: Max von Milland

Vorgestellt

Max von Milland ist ein Musiker mit Leib und Seele. Das südtiroler Original singt herrlich frischen Pop in Mundart. Heute erscheint seine neue Platte „Bis dir olls wieder gfollt“. Wir stellen ihn Euch in einem Kurz-Interview vor.

Max von Milland Album
Max von Milland veröffentlicht heute sein neues Album.

SchlagerPlanet: Unter welchem Namen treten Sie als Sänger auf?

Max von Milland: Als Max von Milland.

SP: Seit wann machen Sie Musik?

MM: Seit ich 14 Jahre alt bin.

SP: Wie sind Sie zur Musik gekommen?

MM: Den Erzählungen nach lief im Kreißsaal als ich geboren wurde „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel. Somit kam die Musik in den ersten Sekunden meines Daseins schon zu mir und hat mich seitdem nicht mehr verlassen. Zum Glück!

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

MM: Da ich aus Brixen in Südtirol komme und Pop in Südtiroler Mundart mache, würde ich es als „Brixpop“ bezeichnen.

SP: Sie haben bereits eigene Musik veröffentlicht? Erzählen Sie uns etwas über Ihre CDs und Songs!

MM: In meinen Songs geht es um zwischenmenschliche Erlebnisse und Situationen. Mich inspirieren verschiedenste Momente, Sachen die ich selbst erlebe oder Menschen in meinem Umfeld widerfahren sind. Aber auch Songs, Melodien, Texte anderer Künstler beeinflussen mich.

SP: Wo hatten Sie bisher einen besonders schönen Auftritt?

MM: Das erste und gleich schon ausverkaufte Max von Milland Konzert in Bozen war eines meiner bisherigen Highlights.

Max von Milland singt „I bin do“.
©Max von Milland

SP: Welche Sänger haben Sie inspiriert?

MM: Das waren zum Beispiel John Lennon (Beatles), Liam Gallagher (Oasis), Caleb Followill (Kings of Leon).

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

MM: Mit Adriano Celentano.

SP: Welche Auftritte/Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?

MM: Am 18.9. beginnt meine Tournee durch Südtirol, Österreich und Deutschland. Alle Termine gibt’s unter www.maxvonmilland.com.

SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?

MM: Ich würde sehr gerne einmal ein Konzert in der Olympiahalle in München geben.

Max von Milland Album
So sieht das Plattencover des neuen Max von Milland Albums aus.
©0472 Records
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...