Die 10 interessantesten Schlagzeilen zum Partykönig

70. Geburtstag: Die 10 interessantesten Schlagzeilen zu Jürgen Drews

Schlagzeilenrausch

Schlagerstar, Familienmensch, Tierfreund und selbsternannter „König von Mallorca“ – über Jürgen Drews gibt es fast immer etwas zu berichten. Kurz vor seinem 70. Geburtstag zeigen wir Euch die interessantesten Schlagzeilen der letzten Jahre.

Jürgen Drews Geburtstag Schlagzeilen
Jürgen Drews sorgte beruflich und privat regelmäßig für Schlagzeilen.

Er ist der „König von Mallorca“, ehemaliger Sänger bei den Les Humphries Singers und umjubelter Schlagerstar. Seine Kornfelder, Kornblumen und Wolkenschlösser lassen Fanherzen höher schlagen. Jürgen Drews ist aber auch ein absoluter Familienmensch und Tierfreund. Und auch wenn man es ihm nicht ansieht, feiert er am 2. April bereits seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat SchlagerPlanet die 10 interessantesten Schlagzeilen zu Jürgen Drews herausgesucht, die Euch den Sänger besser vorstellen.

Seine Musik – Schlager, Pop, Rock und sogar Jazz

Seit Jahren steht Jürgen Drews für Partyhits und romantische Schlager. Im Laufe seiner Karriere hat er allerdings Vieles ausprobiert: Er hat auf Englisch und auf Deutsch gesungen, Pop- und Rocksongs gespielt und sich an Jazz-Songs und volkstümlichen Klängen probiert. Dabei lässt er sich gerne auch von prominenten Kollegen inspirieren. Ursprünglich hatte Jürgen Drews keine Schlagerkarriere im Sinn, doch heute ist er sehr zufrieden mit dem, was er tut.

Familienmensch

Seit 20 Jahren ist Jürgen Drews mit seiner Ramona verheiratet. Und auch heute wirken die Zwei noch unzertrennlich. Zum Familienglück gehört außerdem Tochter Ramona, die in diesem Jahr 20 wird. Auch sie sorgt immer häufiger für Schlagzeilen. Erste musikalische Erfolge und die Liebe zu Ex-„DSDS“-Teilnehmer Marc Aurel Zeeb sorgen dafür. Aus der ersten Ehe des Schlagerstars stammt Sohn Fabian, der heute als DJ tätig ist und sich in regelmäßigem Austausch mit seinem Vater befindet. Die Familie ist für Jürgen Drews das Wichtigste im Leben und ein enormer Rückhalt.

Videostar

Jürgen Drews hat Kameras nie gescheut. Bei YouTube finden Fans zahlreiche Filmchen. Und für seine Musikvideos schlüpft er gerne auch mal in andere Rollen. In „Und wir waren wie Vampire“ tritt er beispielsweise als Blutsauger auf. An seiner Seite spielt in der Regel auch Ehefrau Ramona in den Clips mit.

5 Hunde im Haus

Bei Jürgen Drews kann es Zuhause richtig wild werden. Immerhin besitzen er und seine Familie gleich fünf Hunde. Um die Bande in den Griff zu bekommen, hat auch bereits TV-Hundepsychologe Martin Rütter bei Familie Drews vorbei geschaut. Auch wenn die Vierbeiner eine Menge Arbeit bedeuten, liebt der Schlagerstar seine Tiere.

Neues Studioalbum und Tournee

Selbstverständlich hat Jürgen Drews in seinem Jubiläumsjahr Großes vor: Seine Fans können sich auf einige Konzerte freuen und am 27. März erscheint das neue Studioalbum „Es war alles am besten“. Darauf präsentiert er viele neue Lieder und frische poppige Sounds. Auch mit fast 70 Jahren ist der beliebte Sänger noch für Überraschungen gut.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...