Der König von YouTube

Jürgen Drews auf YouTube: Videoausschnitte

Videokünstler

Video-Clips von Jürgen Drews gehören zu seiner Gesamtinszenierung einfach dazu: Die Fernsehkameras müssen dabei sein, egal, ob privater oder geschäftlicher Anlass. Hier seht Ihr einige Highlights des Schaffens von dem bald 70-Jährigen.

Jürgen Drews YouTube Video
Jürgen Drews könnte schon fast als Künstler in Sachen Videoinszenierung gelten.

Es war 1976 als Jürgen Drews „Ein Bett im Kornfeld“ zum ersten Mal sang. Ahnen konnte er damals nicht, dass er mit dem Titel – eine Coverversion des Bellamy Brother Hits „Let your love flow“ – berühmt werden würde. 24 Wochen platzierte er sich mit der Single auf Platz eins! Im Jahr 2015 wird der Sänger in wenigen Tagen schon 70. Hier zeigen wir Euch einige der Highlights der Karriere von Jürgen Drews auf YouTube.

Revival

Knapp 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung verhalf dem Sänger das Lied „Ein Bett im Kornfeld“ erneut zu einem Karriereschub. 1995 erschien der Titel unter dem Bandnamen „Stefan Raab und die Bekloppten“. Er kletterte bis auf Platz 27 in den deutschen Charts und hielt sich 13 Wochen in den Hitparaden – allein hierzulande. Die Lyrics von „Ein Bett im Kornfeld“ blieben dieselben, nur der Rhythmus wurde zeitgemäßer aufgemotzt. Bis heute wird der Song gerne auf Schlagerpartys gespielt.

Ein lustiges YouTube-Video: Jürgen Drews mit Stefan Raab und Bürger-Lars Dietrich im Jahr 1995.
©YouTube/BLDtv

Fortsetzung

„Kornblumen“ ist so etwas wie eine Fortsetzung der Geschichte vom Kornfeld. Der Sänger entführt ein Mädchen in die Natur vermutlich verführt er dieses Mädchen dort auch. In der Jürgen Drews-Videoversion in Überlänge sieht man auch den Rahmen, in dem der Sänger mit seiner Liebsten – natürlich Ehefrau Ramona – im Kornfeld kuschelt. Der Kurzfilm ist sehr unterhaltsam und eine Menge Prominenter machen mit!

Das Official Video auf YouTube: Jürgen Drews singt „Kornblumen“ in der Extra-Long-Version!
©YouTube/JuergenDrewsTV

Medieninszenierung

Der König von Mallorca inszeniert sich in der Öffentlichkeit immer wieder. Neben Konzertmitschnitten und medienwirksamen Events sorgt er auch mit anderen privaten Highlights für Aufmerksamkeit. Gerade Ehefrau Ramona und er sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Ein schöner Anlass war die zweite symbolische Hochzeit der beiden in Venedig 2012. Zum ersten Mal sagten sie 1994 „Ja“ auf Mauritius – damals fehlten die Familienmitglieder und so holten sie die Zeremonie einfach nach.

Natürlich auch auf YouTube: Jürgen Drews und Ramona heiraten zum zweiten Mal!
©YouTube/JuergenDrewsTV

Wenn Ihr Interesse an dem eher unrühmlichen Video Jürgen Drews’ auf YouTube mit Frau Ramona habt, in dem die beiden beweisen, dass auch eine Silikonbrust Milch abgeben kann, der kann gerne googeln.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...