Alles Gute zum Geburtstag, Al Bano!

Auguri

Der Sänger Al Bano feiert heute seinen 76. Geburtstag. Bekannt wurde er mit seiner Ex-Frau Romina Power. Ihr bekanntester Hit ist „Felicità“. Daran erinnern wir uns gerne und gratulieren dem Italo-Musiker zu seinem heutigen Geburtstag.

Al Bano Geburtstag
Ein Italiener mit Charme – auch noch mit 76 Jahren: Al Bano.

Albano Carrisi feiert heute seinen 76. Geburtstag und vielleicht ist bei der Geburtstagsfeier auch seine ehemalige Gattin Romina Power anwesend. 2013 haben sich die beiden versöhnt und traten seitdem wieder gemeinsam auf. Ein Schritt, auf den die Fans die letzten Jahre sehnsüchtig gewartet haben.

Der singende Ober

Die Karriere von Al Bano begann in Mailand. Hier kellnerte er nach seinem Schulabbruch und konnte einige seiner Demo-Bänder weiterreichen. Das war in den 60er Jahren. Durch Musikwettbewerbe und die ersten Auftritte machte er schnell auf sich aufmerksam. Sein erster großer Hit war „Nel Sole“.

Liebes-Film

„Nel Sole“ war der Soundtrack zu einem Film in dem sich der Italiener auch als Schauspieler probierte. Mit an seiner Seite war die schöne Romina Power. Obwohl die Familien gegen die Liebe der beiden waren, ließen sie sich nicht aufhalten und heirateten am 26. Juli 1970. Bis 1987 bekam das Paar vier Kinder.

Zusammen stark

Auch wenn Al Bano – so der Künstlername von Albano Carrisi – vorher schon sehr erfolgreich war, kam der größte Erfolg an der Seite seiner Ex-Frau. Der größte Hit des Paares, der auf keiner Schlagerparty fehlen darf, war „Felicità“. 1985 nahmen sie am „Grand Prix“ teil, erreichten mit 78 Punkten aber nur einen respektablen siebten Platz. Jedoch sollten sich die Wege des Paares trennen. 1999 ließen sich Romina Power und Al Bano scheiden. Doch auch ihr gemeinsames Comeback seit 2013 war nur von kurzer Dauer, denn al Bano verkündete, dass er Ende 2018 endgültig in Rente gehen will. Als Grund führte er gesundheitliche Probleme an. Im Frühjahr 2019 waren Al und Romina auf einer letzten kleineren Tour unterwegs. Ob nun aber wirklich Schluss ist, bleibt offen. Den ein oder anderen Überraschungs-Auftritt im TV traut man den beiden auf jeden Fall weiterhin zu. 

SchlagerPlanet gratuliert herzlichst zum 76. Geburtstag, lieber Al Bano!

Lade weitere Inhalte ...