Al Bano geht in den Ruhestand

Al Bano geht in den Ruhestand

Karriereende 2018

Nach den schweren gesundheitlichen Rückschlägen zieht Al Bano nun Konsequenzen: Der italienische Sänger will sich zur Ruhe setzen. Doch zuvor geht er noch einmal mit Romina Power auf Tour.

Als Al Bano und Romina Power eroberten die Italiener die Herzen.
Als Al Bano und Romina Power eroberten die Italiener die Herzen.

Mit Hits, wie „Felicita“ und „Ci sara“ eroberten Al Bano und Romina Power einst nicht nur Italien, sondern auch Deutschland. Die musikalische Wiedervereinigung des Paares im Jahr 2013 sorgte für Begeisterungsstürme. Doch Ende 2018 soll nun endgültig Schluss sein – zumindest für Al Bano: Nach schweren gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr will der 74-Jährige seine Karriere beenden und sich zur Ruhe setzen. Allerdings haben wir noch einmal die Chance das Duo live zu erleben.

Al Banos gesundheitliche Probleme

Diese Nachricht dürfte für Fans von Al Bano und Romina Power ein herber Schlag sein: Ich werde mit dem Singen am 31. Dezember 2018 aufhören, wird Al Bano von der italienischen Zeitung „La Repubblica“ zitiert. Damit zieht der 74-jährige Kult-Star die Konsequenzen aus seinen gesundheitlichen Problemen: Bereits im Dezember 2016 erlitt er einen leichten Schlaganfall, Mitte März setzte ihn dann die sogenannte Ischämie (Blutleere) zeitweise außer Gefecht.

„Ich habe mir einen Monat Ruhe gegönnt, war beim Logopäden, habe Übungen gemacht, all das, was man machen muss. Ich habe Glück gehabt, ich kenne viele, die weniger Glück hatten, sagte Al Bano im September gegenüber dem Schweizer Portal „Bluewin“. Nach der kurzen Zwangspause ging es für Al Bano aber schnell wieder zurück auf die Bühne, doch in knapp einem Jahr soll damit Schluss sein.

Wein statt Bühne

Danach will sich Albano Carrisi, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, nur noch auf den Weinbau konzentrieren. Von seinem Vater erbte er ein Weingut in Süditalien und genau dort will Al Bano seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Die Abschiedstour von Al Bano

Bevor Schluss mit dem Singen ist, haben aber auch wir in Deutschland noch einmal die Chance Al Bano und Romina Power live zu erleben: Im März kommt das Kult-Duo für sechs Konzerte nach Deutschland – Karten sind noch verfügbar. Hier kommen alle Termine:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...