Al Bano und Romina Power Tour: Das Star-Duo ist zurück!

Al Bano und Romina Power Tour 2016: Konzerte und Tickets

Wiedervereint

Daran hat wohl keiner mehr geglaubt: Al Bano und Romina Power gehen auf große Welttournee und spielen mehrere Konzerte in Deutschland und Österreich. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur Tour des Jahres!

Al Bano und Romina Power Tour 2016
Al Bano und Romina Power gehen dieses Jahr auf große Welt-Tournee.

Es ist die Sensation des Jahres: Al Bano und Romina Power gehen nach über 20 Jahren erstmals wieder zusammen auf große Welt-Tournee. Wer hätte das gedacht? Nachdem die Ehe 1999 nach tragischen Umständen geschieden wurde und die beiden sich entschieden getrennte Wege zu gehen, hätte wohl keiner daran geglaubt, dass es tatsächlich nochmal zu einer Versöhnung kommen wird. Doch 2013/2014 war es dann soweit und letztes Jahr gab es bereits das erste Deutschland-Konzert der beiden in Berlin. Auf der diesjährigen Tour soll der italienische Gesang des Duos in fünf deutschen und fünf österreichischen Städten erklingen. SchlagerPlanet hat für Euch alle Informationen zur Al Bano und Romina Power 2016 Tour.

Vom großen Glück zu schwarzen Stunden

Ein Al Bano und Romina Power Konzert war in den 70er und 80er Jahren das Highlight überhaupt und Inbegriff von italienischer Musik. Mit ihren Hits wie „Felicita“, „ Sharzan“ oder „Sempre Sempre“ wurden sie weltweit gefeiert und geliebt. Die Musik bedeutet Sommer, Glück und Lebensfreude. Doch dieser Zauber hielt leider nicht an: 1993 erschütterte ein schrecklicher Schicksalsschlag die Herzen des verheirateten Gesangsduos. Ihre älteste Tochter Ylenia verschwand auf einer Weltreise spurlos und konnte bis heute nicht gefunden werden. Während Romina Power nie aufhörte daran zu glauben, dass ihre Tochter noch am Leben war, war ihr Ehemann Al Bano davon überzeugte, dass sich Ylenia umbrachte. Mittlerweile wird untersucht, ob das damals 23-jährige Mädchen eventuell von einem Massenmörder ermordet wurde, doch wirklich Ruhe konnten die Musiker bis dato nie finden. Durch die verschiedenen Einstellungen zum Verschwinden ihres Kindes zerbrach 1999 ihre Ehe und somit trennten sich auch die musikalischen Wege der beiden.

Nach 14 Jahren Trauer und Wut, fanden die beiden letztendlich aber doch wieder auf künstlerische Weise zusammen und gehen dieses Jahr auf große Welttournee.

Eine musikalische Zeitreise

Die Al Bano und Romina Power Konzerte sind ein echter Rückblick in die Vergangenheit. Nach 20 Jahren ist das Star-Duo von damals endlich wieder auf weltweiter Tour und bringt neben ihren zahlreichen Hits auch einige neue Lieder mit auf die Bühne. Begleitet werden die beiden Künstler dabei von einer eigenen Band, einem Chor und einem Streichquartett. Außerdem dürfen sich die Konzertgäste auf eine riesige Leinwand freuen, die während der Veranstaltung mit Videos aus den 70er und 80er Jahren bespielt werden. Ein einmaliges Event, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

Die Tourdaten im Überblick

Neben Konzertterminen auf der ganzen Welt, werden Al Bano und Romina Power auch fünf Vorführungen in Deutschland und fünf in Österreich geben. SchlagerPlanet hat für Euch alle Tourdaten auf einen Blick.

Al Bano und Romina Power Tickets gibt es zwischen 60 und 70 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auf SchlagerPlanet.com.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...