Romina Power feiert ihren Geburtstag

Happy Birthday!

Eine wunderschöne Frau mit viel Power: Romina hat Geburtstag – nach der Scheidung von Al Bano und dem tragischen Verlust ihrer Tochter, fanden sie und ihr Ex-Mann in den letzten Jahren musikalisch wieder zueinander.

Romina Power Geburtstag
Romina Power wird heute 68 Jahre alt.

Romina Francesca Power feiert heute ihren 68. Geburtstag. Am 2. Oktober 1951 wurde sie in Los Angeles als Tochter des US-Schauspielers Tyrone Power und Schauspielerin Linda Christian geboren. Mit ihrem Sternzeichen Waage hat sie ein Faible für Ästhetik und ist als Künstlerin vielseitig begabte Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Malerin.

Ihre Eltern ließen sich 1956 scheiden. Mit ihrer Mutter und Schwester zog sie oft um, meistens innerhalb Italiens und Spaniens, zur Schule ging sie aber in England. Schon als Jugendliche stand sie vor Kameras für italienische Filme. Am 26. Juli 1970 heiratete sie Albano Carrisi, der unter dem Künstlernamen Al Bano besser bekannt ist. Als Duo hatten sie zahlreiche Hits in den Charts. 1999 ließen sie sich nach einem schweren Schicksalsschlag scheiden.

Ihre 24-jährige Tochter Ylenia, die älteste von vier Kindern, verschwand am 6. Januar 1994 spurlos in New Orleans. Die Familie machte gerade eine Reise durch die USA. Es gab Gerüchte, Ylenia hätte Selbstmord begangen, doch Romina Power hat bis heute Hoffnung. Ihre Tochter hätte keinen Grund zum Freitod gehabt. Al Bano jedoch hat die Hoffnung aufgegeben, mittlerweile sind seit dem Verschwinden seines Kindes rund 20 Jahre vergangen.

Es wurde bekannt, dass Al Bano wieder heiratete – vielleicht wollte er mit seiner Trauer und seinem alten Leben abschließen, als er seine Tochter unlängst für tot erklären ließ. Er glaubt, sie habe sich unter Marihuana-Einfluss im Mississippi umgebracht – Romina Power ist überzeugt, dass ihre Tochter noch irgendwo ein ganz normales Leben führen könnte und damals entführt worden sei.

Die Tochter war immer wieder der Streitpunkt zwischen dem Paar und übrig blieben Scherben und jahrelange Streitereien. Im Jahr 2013 wurde die Versöhnung von Al Bano und Romina Power bekannt. Musikalisch gingen die beiden nun wieder einen gemeinsamen Weg. Doch Al Bano verkündete mittlerweile, dass er Ende 2018 in den Ruhestand gehen und sich aus dem Showgeschäft zurückziehen werde. Romina Power denkt noch nicht ans Aufhören und macht weiter.

SchlagerPlanet gratuliert Romina Power herzlich zum 68. Geburtstag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...