DJ Ötzi zeigt uns seine Schlagerwelt

TV-Tipp: DJ Ötzi zeigt uns seine Schlagerwelt

TV-Tipp

Im MDR dreht sich am Freitagabend alles um Kult-Star DJ Ötzi: In „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit DJ Ötzi“ zeigt uns der Musiker private Einblicke und plaudert aus dem Musiker-Nähkästchen.

Gerry Friedle alias DJ Ötzi zeigt uns im MDR seine Schlagerwelt.
Gerry Friedle alias DJ Ötzi zeigt uns im MDR seine Schlagerwelt.

Das MDR zeigt am Freitagabend ab 20.15 Uhr eine ganz besondere Spezialausgabe von „Meine Schlagerwelt“, denn die Sendung trägt den Zusatz „Musikgeschichten mit DJ Ötzi“. Der Kult-Star nimmt uns zwei Tage vor seinem 47. Geburtstag an der Hand und führt uns durch sein musikalisches und privates Universum. Dabei gewährt Gerry Friedle den Zuschauern nicht nur sehr persönliche Einblicke in sein Leben, sondern erzählt auch die ein oder andere amüsante Anekdote zu anderen Schlager-Stars, schließlich geht DJ Ötzi bei diesen seit Jahren ein und aus. Einschalten lohnt sich also definitiv!

Nach ganz oben

DJ Ötzi gilt mit über 16 Millionen verkauften CDs als einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Doch Gerry schaffte mit Hits, wie „Hey Baby“ auch international den Durchbruch und stand auch in Großbritannien und sogar in Australien auf Platz 1 der Charts. Doch vor dem großen Erfolg hatte der gebürtige Österreicher kein leichtes Los. Er lernte seine leibliche Mutter nie kennen, wuchs bei Pflegeeltern und später bei seinen Großeltern auf, riss allerdings mit 16 von zu Hause aus und war sogar einige Monate obdachlos. Doch Gerry schaffte es, dieses Tief zu überwinden und sich aus eigener Kraft nach oben zu kämpfen. Dennoch kämpft er immer noch mit seiner Vergangenheit und versuchte etwa im vergangenen Jahr mit dem Beschreiten des Jakobswegs „aus all dem Minus, das mir in meiner Vergangenheit passiert ist, ein Plus zu machen“, wie er im SchlagerPlanet-Interview verriet.

Im MDR nimmt er die Zuschauer nun mit in seine Schlagerwelt, zeigt anhand von privaten Erinnerungsfotos Stationen seines Lebens und hat natürlich viele interessante Musikgeschichten auf Lager: Was treibt André Rieu eigentlich hinter der Bühne? Warum liebt DJ Ötzi den Ostrock so? Oder mit welcher Schlagersängerin Gerry schon einmal während einer Tour Fußball gespielt hat? All diese Fragen und viele weitere werden am Freitagabend beantwortet. Dazu gibt es musikalische Einspieler von Helene Fischer, Andrea Berg, Nik P., Semino Rossi, Karat und vielen anderen Top-Stars.

„Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit DJ Ötzi“ seht ihr am Freitag, 5. Januar, ab 20.15 Uhr im MDR.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...