DJ Ötzi: Unzertrennliche Familienbande

DJ Ötzi Familie: Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie

DJ Ötzis ganzer Stolz

DJ Ötzi: In den letzten Jahren eroberte er die Schlagerszene, aber musste auch die Schattenseiten des Showgeschäfts kennenlernen. Dabei konnte er sich auf seine kleine Familie stets verlassen.

DJ Ötzi Sonja Lisa-Marie
DJ Ötzi mit seiner Familie – Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie.

Der Start ins Leben war für den Österreicher Gerhard Friedle alias DJ Ötzi nicht der leichteste. Er kam in St. Johann in Tirol zur Welt. Eine Pflegefamilie – das war DJ Ötzis Familie. Später wuchs er bei seinen Großeltern auf. Zeitweise war er sogar obdachlos. Diese schweren Zeiten hat der Sänger nicht vergessen und ist vielleicht gerade deswegen heute so ein Familienmensch und freut sich immer, wenn er Zeit mit seinen zwei Frauen verbringen darf. DJ Ötzis Familie besteht aus seiner Frau Sonja und seiner Tochter Lisa-Marie. Mit den beiden hat er die Liebe seines Lebens gefunden.

Die große Liebe

Am 8. August 2001 heiratete Gerry Friedle seine große Liebe und legte den Grundstein für seine eigene kleine Familie. Die Musikmanagerin Sonja gab dem Musiker das Jawort und aus Sonja Kien wurde DJ Ötzis Frau Sonja Friedle. Bei den Eheleuten scheint das Sprichwort zu stimmen, das besagt, dass sich Gegensätze anziehen. Im Privatleben ergänzen sie sich wunderbar. Der Sänger ist unordentlich, seine Frau hingegen liebt die Ordnung. Und so gibt im Haus Friedle manchmal Sonja den Ton an und animiert Gerry zum Rasenmähen. Und wenn er in der Küche kocht, bekommt er als Belohnung sogar einen Kuss, berichtete der Anton aus Tirol-Sänger dem österreichischen Magazin „News“.

Die kleine Tochter

Nach der Hochzeit ließ auch der Nachwuchs nicht lange auf sich warten und DJ Ötzis Familie wurde größer. Am 17. September 2002 kam DJ Ötzis Tochter Lisa-Marie auf die Welt. Ihr gehört – neben seiner Frau – die ganze Liebe von Gerry Friedle. Immer wieder wurde spekuliert, ob das Paar nochmal Nachwuchs bekommt, aber die Eltern konzentrieren bisher ihre Liebe lieber auf ihren Sonnenschein.

DJ Ötzi Tochter
Sonja & DJ Ötzi lieben Tochter Lisa-Marie über alles.
©Schneider-Press/NZ

Tiefschläge und Schattenseiten

Mit seinen Hits hatte DJ Ötzi einen Erfolg nach dem anderen. Nach seinem „Anton aus Tirol“ folgten auch „Hey Baby“ und „Ein Stern“. Auch „Sieben Sünden“ mit Marc Pircher ist zum Klassiker geworden. Doch Gerry erlebte auch die Schattenseiten des Lebens. Erst bekam er Depressionen. Sogar an Selbstmord hat der Party-Sänger gedacht. Als wäre das nicht genug, wurde auch noch Hodenkrebs bei dem Österreicher diagnostiziert. Doch es wurde noch schlimmer. Gerry Friedle erlitt einen Hörsturz. All diese Krisen und Rückschläge hat DJ Ötzi mit Hilfe seiner Familie überstanden und der vielzitierten Worte der Eheschließung, sich in guten, aber auch in schlechten Zeiten beizustehen, hat selten so eine schöne Erfüllung gefunden, wie bei Sonja und Gerry.

Sehnsucht nach der Familie

Auch DJ Ötzis Frau Sonja musste sich erst an das Leben mit dem Musiker gewöhnen und die vielen Momente ertragen, in denen sie mit DJ Ötzis Tochter Lisa-Marie alleine Zuhause ist. Und auch der Sänger vermisst seine Familie, wenn er auf Tour ist. Wenn Gerry nach der Tour dann aber heimkommt, freut sich die DJ Ötzi Familie auf Papa und Ehemann. DJ Ötzis Frau Sonja zündet den Kamin und ein paar Kerzen an und lässt Wasser in die Badewanne ein. Dieses Ritual haben die beiden schon in mehreren Interviews verraten. Auch nach 13 Jahren Ehe haben sich die zwei also ihre Romantik bewahrt.

Die gemeinsamen Momente genießt die Familie, denn die drei wissen, dass der Beruf des Sängers viele Termine mit sich bringt und der Moment des Abschieds wieder näher rückt. Wenn DJ Ötzi dann wieder los muss, ist auch DJ Ötzis Tochter Lisa-Marie traurig und schaut oft ihrem Vater nach, wenn er davonfährt.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...