Lucas Cordalis steigt in den Ring

„ProSieben Promiboxen“ mit Lucas Cordalis

TV-Tipp

Lucas Cordalis steigt heute Abend beim Promiboxen auf Pro Sieben in den Ring. Neben ihm schwingen auch zahlreiche andere Stars die Fäuste. Schon jetzt drücken wir die Daumen und hoffen, dass es nur auf der Wies’n „Hau den Lucas“ heißt.

Lucas Cordalis Promiboxen ProSieben
Lucas Cordalis stellt sich heute Abend seinem großen Kampf.

Rohes Fleisch zu bearbeiten hatte der gelernte Metzger Stefan Raab in seiner Ausbildung gelernt. Vielleicht erinnerte der Moderator sich daran, als er Anfang des Jahrtausends auf die Idee kam, gegen die Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht, Regina Halmich, im Fernsehen in einem Kampf anzutreten. Ende März 2001 hatte er dann nicht nur eine gebrochene Nase, sondern auch eine neue Sportart erfunden: Das „Promiboxen“, in dem sich bekannte Personen unterschiedlicher Klassen versuchen nach oben zu boxen.

Kampf-Wiederholung

Nach dem Erfolg des ersten Kampfes gab es zahlreiche Ableger. RTL, ProSieben und auch SAT.1 ließen es sich nicht nehmen; Prominente gegeneinander antreten zu lassen. Mit dabei waren schon Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath, Moderator Pierre Geisensetter, Ballermannsänger und Schauspieler Willi Herren, Sänger Rocco Stark und Moderator Carsten Spengemann. Selbst der legendäre Kampf zwischen Raab und Halmich wurde 2007 noch einmal wiederholt. Auch damals konnte Raab nicht als Sieger den Ring verlassen.

Nächste Runde

Heute geht der Kampf zwischen den Prominenten in die nächste Runde. Dieses Mal kümmert sich ProSieben um die Organisation des Spektakels. In den Ring steigt Ex-„Bachelor“ Jan Kralitschka. Er tritt gegen Ex-„Bachelor“ Christian Tews an und es bleibt die Frage, wer von den beiden blaue Flecken verteilt. Unter dem Motto „Duell der Silikonen“ tritt die ebenfalls durch die Fernsehshow „Bachelor“ bekannt gewordene Dschungel-Königin Melanie Müller gegen das Fotomodell Jordan Carver an. Für die Neu-Sängerin Müller ist es nicht die erste Sportart, in der sie sich übt. Im Februar erreichte sie bei der Nacktrodel-Weltmeisterschaft einen beachtlichen dritten Platz. Der ehemalige Fußballspieler Thorsten Legat wird die Fäuste gegen den Rapper Trooper Da Don ballen. Auch aus dem Schlagerbereich findet sich ein Teilnehmer. Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis versucht sich im Kampf gegen Topmodel Marcus Schenkenberg.

Rhein ins Vergnügen

Um 20:15 Uhr beginnt die Übertragung – wie im vergangenen Jahr - aus dem Castello in Düsseldorf am Rhein. Begrüßt werden die Zuschauer von Moderator Matthias Killing. Frank Buschmann und Ex-Profi Axel Schulz kommentieren die Kämpfe.

  • „Das große ProSieben Promiboxen“ mit Lucas Cordalis und Melanie Müller kommt heute um 20:15 Uhr auf ProSieben
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...