Stefan Raab: Als Gartenzwerg zur Weltmeisterschaft

Stefan Raab: Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014

WM-Songs im Dreierpack

Dass Stefan Raab musikalische Hits schreiben kann, bewies er spätestens mit „Maschendrahtzaun“. Jetzt liefert der Pro Sieben-Kult-Moderator gleich drei potentielle Hits zur Fußball-Weltmeisterschaft.

Stefan Raab WM Song
Stefan Raab und seine Band sind mit drei neuen Songs für die WM 2014 gewappnet.

„Wir kommen, um ihn zu holen“ lautet die musikalische Kampfansage von Stefan Raab. Er bringt 20 Jahre nach „Bööörti, Bööörti Vogts“ gleich drei Songs zur Fußball-Weltmeisterschaft auf den Markt. „Ich hab mir gedacht, ich mach' jetzt nicht auch noch einen, sondern gleich drei! Die musikalische Bandbreite der Titel ist so groß, dass jedem mit Sicherheit mindestens ein Song überhaupt nicht gefällt“, so der Moderator und Entertainer und steuert damit drei potentielle WM- und Sommerhits zur WM in Brasilien bei.

Grillwürste und Gartenzwerge

Als Gartenzwerg verkleidet, mit Zahnlücke, Bart und Ukulele singen und spielen Raab und seine Band im Video in einem typisch deutschen Vorgarten. Umringt von feiernden Fußball-Fans in deutschen Trikots rocken sie umgeben von Bier und Würstchen das Haus. Mit dabei im Video auch Dauer-Praktikant Elton und Reiner „Calli“ Calmund, der sich natürlich an den Würstchen bedient.
Seit Montag stellt Raab täglich einen seiner drei WM-Songs in seiner Sendung „TV total“ vor und lässt die Zuschauer abstimmen, mit welchem der drei Songs er am 7. Juni 2014 live bei der Autoball-WM auf Pro Sieben auf der Bühne stehen wird.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...