Die gleichen Gäste: Wieviel Florian Silbereisen steckt in Carmen Nebel - oder umgekehrt..?

Das Schlager-Déjà-vu

„TV-Quoten-Queen“ Carmen Nebel und „TV-Quoten-King“ Florian Silbereisen haben viel gemeinsam. Nicht nur ihre Liebe für den Schlager, sondern auch sehr oft die gleichen Gäste in ihren Shows im ZDF und der ARD. Ist das für uns Schlager-Fans wirklich gut? Wir haben uns die Gästelisten der letzten Shows mal etwas genauer angesehen.

Bild wird geladen
Carmen Nebel
Am Mittwoch, 05. Dezember, präsentiert Carmen Nebel im ZDF ab 20:15 uns die schönsten Weihnachts-Hits. 

Kennt ihr dieses Gefühl? Ein Erlebnis, bei dem ihr glaubt, dass das soeben Geschehene früher schon einmal stattgefunden hat? Genau das ist ein „Déjà-vu“! Und so ein „Schlager- Déjà-vu“ haben viele Fans und TV-Zuschauer im Moment bei den großen TV-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF oder MDR.

Deshalb fragen wir uns von SchlagerPlanet heute: Wieviel Florian Silbereisen steckt eigentlich in Carmen Nebel – oder umgekehrt? Noch immer sind uns die schön inszenierten TV-Bilder vom „Adventsfest der 100 000 Lichter“ am letzten Samstag in der ARD in Erinnerung. Und nur 4 Tage später dürfen wir uns auf die große Benefiz-Gala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ präsentiert von Carmen Nebel im ZDF freuen.

Eloy de Jong, Mireille Mathieu, Maite Kelly – das kommt uns bekannt vor

Aber schauen wir auf die Gästeliste von Carmen Nebel, ist da unser erstes Déjà-vu. Denn richtig, Eloy de Jong, Mireille Mathieu, Maite Kelly, Rolando Villazón waren doch vor ein paar Tagen live bei Florian Silbereisen auf seinem Adventsfest.

Und VoXXclub und Marie Wegener sind auch live bei Carmen Nebel mit dabei. Nächstes Schlager-Déjà-vu? Richtig, die haben wir doch erst Ende November in der Florian Silbereisen TV-Show „Schlager des Jahres“ gesehen.

Ein Auftritt bei Carmen Nebel soll an diesem Mittwoch allerdings für einen ganz besonderen Gänsehaut-Moment sorgen. Al Bano & Romina Power feiern ihren emotionalen TV-Abschied, ihr letzter gemeinsamer Auftritt in einer großen deutschen TV-Show.

Schon wieder: Al Bano & Romina Power feiern ihren TV-Abschied

Aber mal ehrlich, war da nicht was? Schlager-Déjà-vu Nummer 3? Richtig, bereits im Januar hat sich das italienische Erfolgs-Duo doch bereits bei Florian Silbereisen in der ARD-Show „Die Schlagerchampions“ ganz emotional bei ihren Fans verabschiedet…

Hier der offizielle Pressetext der ARD zur Sendung im Januar:Abschied von der TV-Bühne!  Al Bano & Romina Power verabschieden sich von der TV-Bühne. In der ARD-ORF-Eurovisionsshow "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" am Samstagabend, 13. Januar, live aus Berlin wird das beliebte italienische Schlagerduo seinen letzten gemeinsamen TV-Auftritt im deutschen und österreichischen Fernsehen haben…

Die Macher der Sendungen sind doch gut befreundet, oder?

Wir Schlager-Fans fragen uns doch: Ja, was denn nun? Können die Redaktionen und Macher der Sendungen nicht im Vorfeld miteinander telefonieren und die Gästeliste und ihre öffentlichen „Statements“ zu den Stars abstimmen? Die sind doch sicher sehr gut befreundet…

Bild wird geladen
Ella Endlich
Sängerin Ella Endlich hat sowas wie den "Familien-Joker" bei Carmen Nebel und ist in ihren Sendungen oft live dabei.

Ella Endlich hat den "Familien-Joker"

Wer uns zum Schlager-Déjà-vu  Nummer 4 noch fehlt ist Sängerin Ella Endlich („Küss Mich – Halt Mich – Lieb Mich“). Sie war auch beim Adventsfest von Florian Silbereisen und hat eigentlich sowas wie den „Familien-Joker“ bei Carmen Nebel und ist in fast jeder Sendung von ihr fest gesetzt. Aber das kann ja noch werden…

Und für die Florian Silbereisen TV-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"  Anfang Januar 2019 geben wir von SchlagerPlanet schon mal eine Gäste-Wette ab: Maite Kelly, Klubbb3, Matthias Reim, Michelle, Eloy de Jong und VoXXclub…

Liebe Macher, bei der ARD und im ZDF – vielleicht macht ihr demnächst mal eine Sendung „Weihnachten mit Carmen Nebel feat. Florian Silbereisen“ oder aber ihr guckt nach Groß Britannien oder in die USA. Da nutzen Top-Moderatoren ihre Prominenz, um den musikalischen Nachwuchs zu fördern.

Das wäre doch mal was: „Florian Silbereisen präsentiert das Fest der großen Schlager-Talente“. Wir von SchlagerPlanet würden gerne darüber berichten und alle Schlager-Fans garantiert dankbar sein.

Unser TV-Tipp für den Mittwoch

5. Dezember 2018, 20.15 live im ZDF
Carmen Nebel präsentiert die große Benefizgala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ zugunsten von „Brot für die Welt“ und „Misereor“. Weitere Gäste u.a. David Garrett, Shakin' Stevens, die US-amerikanische A-cappella-Gruppe Naturally 7 und drei Finalisten der diesjährigen Staffel von „The Voice Kids“: Anisa, Santiago und Flavio.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...