Die Kelly Family live: Wer ist dabei?

Kelly Family live: Wer ist dabei

Neue Besetzung

Die Kelly Family feiert im Mai ihr großes Live-Comeback. Doch nicht alle Familienmitglieder werden dann auf der Bühne stehen. SchlagerPlanet sagt Euch wer mit dabei ist.

Kelly family besetzung 2017
Die Kelly Family in jungen Jahren - aber wer ist bei dem Comeback 2017 mit dabei?

Am 24.3.2017 wurde das real, was viele Fans wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten haben: Die Kelly Family veröffentlichte ihr neues Album „We got love“. Das große Live-Comeback folgt im Mai, wenn die irische Kultband zu drei exklusiven Live-Konzerten in der Dortmunder Westfalenhalle zusammen kommt. Allerdings werden nicht alle ehemaligen Mitglieder mit dabei sein. SchlagerPlanet hat alle Infos über die aktuelle Besetzung der Kelly Family.

So ist die Kelly Family 2017 besetzt

Angelo Kelly kündigte im November in einer Talk-Show an, dass die Kelly Family für ein Konzert zusammenkommen würde. Einen Tag später folgte auf der offiziellen Facebook-Seite die Ankündigung, die auch die Infos enthielt, wer bei dem großen Comeback mit auf der Bühne stehen würde. Danach tritt die Kelly Family 2017 in folgender Besetzung auf: Patricia Kelly (Gesang, Percussion, Gitarre, Harfe, Bombo) – Joey Kelly (Gesang, Gitarre) – Kathy Kelly (Gesang, Akkordeon, Keyboard) – Jimmy Kelly (Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug) – John Kelly ((Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug) – Angelo Kelly (Gesang, Schlagzeug, Bass, Gitarre). Außerdem wird Gründungsmitglied Paul Kelly (Gesang, Drehleier, Flöte) als „Special Guest“ ausgerufen.

Update (22. Mai 2017): Bei den Konzerten in der Dortmunder Westfalenhalle standen nicht sechs, sondern sieben Kellys auf der Bühne. Äußerlich erinnerte der Überraschungsgast zunächst viele Zuschauer an den 2002 verstorbenen Papa der Musiker-Familie Dan Kelly. Doch auf Nachfrage löste Joey Kelly das Rätsel auf: „Das ist mein Bruder Paul“, wird er von der Bild zitiert. Demnach soll Paul bis in die 80er Jahre mit seiner Familie Musik gemacht haben, sich dann aber für eine Laufbahn als Koch in Frankreich entschieden haben. Für das Comeback im Jahr 2017 holten ihn die übrigen sechs Reunion-Kellys aber wieder zurück auf die Bühne. „Wir sind Geschwister, da zündet der Funke ganz schnell“, sagte Joey Kelly gegenüber der Bild über den für viele Fans überraschenden Zuwachs bei den Konzerten in Dortmund.

Allerdings war lange nicht klar, welche Kellys dann wirklich im Mai singen würden. Gegenüber der Bunten sagte Angelo Kelly: „Es stand nicht immer fest, dass wir zu sechst sind. Oder wer dabei ist. Es gab eine Zeit, da sah es mehr danach aus, dass Maite oder Paddy auf der Bühne stehen als das Johnny dabei ist, der seit 17 Jahren nicht mehr auf der Bühne stand.“

Maite und Paddy werden wohl fehlen

Bei den Konzerten im Mai werden Maite Kelly und Paddy Kelly aber nicht mit dabei sein. Beide sind aktuell mit ihren Solo-Karrieren beschäftigt und mussten aus terminlichen Gründen absagen. Anders war es etwa bei Angelo Kelly, der im vergangenen Jahr mit seinen eigenen Kindern auf Tour war und dem auch für dieses Jahr eine solche Tour angeboten worden war. Aber: Für die Kelly Family habe ich meine Pläne auf Eis gelegt, sagte Angelo zu "Bunte".

 

Kelly family 2017
Das ist das aktuelle Pressefoto der Kelly Family!
©Universal Music / Helen Sobiralski

 

Allerdings müssen seine Kinder nicht ganz auf neue Erfahrungen in der Musik-Welt verzichten: Angelos 11-jährige Tochter Emma ist etwa auf dem neuen Album „We got love“ zu hören. Sie singt den Kelly Klassiker „An Angel“, wohl auch, da ihr die hohen Töne leichter fallen als ihrem Papa, nachdem dieser mit dem Stimmbruch heute tiefer singt als bei den ersten Aufnahmen. Ob Emma auch in Dortmund auf der Bühne stehen wird? Vorstellbar ist es allemal!

Aktuell läuft alles sehr harmonisch bei der Kelly Family. Für die Auftritte im Jahr 2017 haben Maite und Paddy Kelly zwar abgesagt, für die große Live-Tour 2018 gibt es aber noch Hoffnung, dass die beiden mit dabei sind. Doch auch ein Überraschungsauftritt in Dortmund wäre immer noch absolut vorstellbar!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...