Die Kelly Family ist musikalisch zurück

„We got love“: Kelly Family veröffentlicht ihr neues Album

Neues Kelly-Album

Der Traum vieler Fans wird heute Wirklichkeit: Die Kelly Family veröffentlicht mit „We got love“. am 24.03. 2017 ihr neues Album. SchlagerPlanet hat für Euch reingehört.

Kelly family album we got love
Die Kelly Family meldet sich mit ihrem neuen Album zurück.

Der 24.03.2017 ist für alle Fans der Kelly Family ein echter Festtag, denn dann erscheint das lang erwartete neue Album „We got love“. Es ist das mittlerweile 30. Studioalbum der sympathischen irischen Familie, die in ihrer Karriere alle Höhen und Tiefen des Musiker-Daseins erlebt haben. Zu hören sind auf „We got love“ Neuaufnahmen der größten Hits der Kelly Family. Es sind aber auch ganze vier neue Songs der Kellys und eine neue Coverversion mit auf der Platte. SchlagerPlanet hat für euch in das Album reingehört!

Die Kelly Family: Ein echtes Musik-Märchen

Mit der Veröffentlichung von „We got love“ wird ein echter Traum wahr, denn damit ist endgültig klar: Die Kelly Family feiert 2017 ihr großes Comeback. Die sympathische, irische Familie mit der filmreifen Bandgeschichte schlägt ein neues Kapitel auf. Sie starteten als Straßenmusiker, lebten jahrelang in alten Bussen und sogar auf einem Boot. 1994 schaffte die Kelly Family dann den Durchbruch und feierte unglaubliche Erfolge. Sie verkauften über 20 Millionen Tonträger, sammelten Gold- und Platin-Schallplatten zuhauf und wurden mit über 50 Auszeichnungen, wie dem Bambi, Echo oder der Goldenen Kamera, überhäuft. Hinzu kamen ausverkaufte Live-Shows in ganz Europa, Amerika und Asien mit bis zu 250.000 Besuchern. Ein echtes Musik-Märchen. Doch dann wurde es stiller um die Kelly Family. Ihre letzte Album-Veröffentlichung „Hope“ geht auf das Jahr 2005 zurück. In der Zwischenzeit versuchten es einige Mitglieder Solo, allen voran Maite Kelly, die mit ihrem Album „Sieben Leben für dich“ 2016 für Furore sorgte. Jetzt kehrt die Kelly Family zurück und veröffentlicht mit „We got love“ ihr 30. Studioalbum.

„We got love“: Die Kelly Family ist wieder da

Als im November 2016 Angelo Kelly im NDR bekannt gab, dass die Kelly Family sich im Mai 2017 für ein Konzert zusammenfinden würde, waren die Tickets für die Show in der Dortmunder Westfalenhalle innerhalb von 18 Minuten ausverkauft. Auch die Tickets für zwei Zusatztermine waren schnell vergriffen. Dieser Liebesbeweis der Fans gab den Kellys zu denken und sie beschlossen gemeinsam an ihrem Comeback zu arbeiten. „Dass die Konzerte so schnell ausverkauft waren, hat uns umgehauen. Wir haben erst dadurch wirklich begriffen, wie wichtig es für viele Menschen ist, dass wir wieder zusammen Musik machen“, wird Angelo Kelly von Universal Music zitiert. Den ersten Meilenstein des Comebacks können Fans ab heute hören, denn am 24.3.2017 erscheint mit „We got love“ ein neues Album der Kelly Family.

Kelly family album we got love
Die Kelly Family meldet sich mit ihrem neuen Album zurück.
©Universal Music / Helen Sobiralski

Was ist auf „We got love“ zu hören?

Wenn eine so renommierte Band, wie die Kelly Family, beschließt nach langer Zeit wieder gemeinsam Musik zu machen, liegt der Gedanke nahe ein neues Album aufzunehmen. Aber mit welchem Material? „Die Idee war, die wichtigen Songs unserer Bandgeschichte neu zu recorden und ihnen einen frischen Sound und frische Energie zu verleihen“, erklärt Angelo Kelly. Das Album ist also eine musikalische Reise durch die Bandgeschichte der Kelly Family. Alle ihre großen Hits, wie „An Angel“, „Fell in Love with an Alien“ oder „Why why why“ erscheinen im neuen Gewand und überzeugen ungemein. Die Kelly Family schafft es auf „We got love“ tatsächlich, neue Energie in 14 ihrer Klassiker zu packen und die Songs zu aktualisieren. So wird Angelo Kelly bei „An Angel“ in der Neuaufnahme etwa von seiner 11-jährigen Tochter Emma begleitet.

Die Kelly Family bleibt sie selbst

Dennoch bleiben sich die Musiker treu und alte Fans bekommen genau das, was man von einer Platte der Kelly Family erwartet: Gefühlvolle Balladen werden mit durchaus rockigen und tanzbaren Liedern gemischt. Auch nach der langen Pause harmonieren die Stimmen der irischen Familie perfekt. Das hatte auch Angelo Kelly selbst umgehauen: „Als wir das erste Mal zusammen in einem Kreis standen und zusammen gesungen haben in diesem typischen Kelly-Chor, da war es so, als wäre nichts gewesen“, sagte er gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Allerdings zeigen die Mitglieder in den Neuaufnahmen auch, wie sehr sie sich weiterentwickelt haben. Der erste Song, den wir auf „We got love“ hören ist der 1996 zum ersten Mal veröffentlichte Hit „NaNaNa“ und macht sofort Lust auf mehr Musik der Kelly Family. John und Kathy Kelly bringt die Neuaufnahme regelrecht zum Schwärmen: „Das Lied ist fantastisch und trifft für uns den Zeitgeist perfekt. Der Song ist 'Jimmy pur' – seine Stimme hat sich noch mal so toll entwickelt“, werden sie bei Universal Music zitiert.

Hier seht Ihr das neue Video der Kelly Family zu „NaNaNa“!
©Youtube / TheKellyFamilyVEVO

Die neuen Songs auf „We got love“

Neben den großen Hits im neuen Gewand präsentieren uns die Mitglieder der Kelly Family aber auch fünf Songs, die so noch nie da gewesen sind. Allen voran der Titeltrack des neuen Albums „We got love“. Der Song klingt perfekt nach Kelly Family: Begleitet von Akustik-Gitarre, Ziehharmonika und Glockenspiel wird hier eine echt gefühlvolle neue Folk-Nummer vorgestellt, die viel Herz und den typisch irischen Chor-Charakter enthält, der sofort zum Mitsingen verführt. Neben drei neuen, eigenen Stücken hat die Kelly Family auch eine eigene Version des Klassikers „Stand by me“ von Ben E. King aufgenommen und ihn in ihr eigenes Klangbild verpackt.

Alle Songs von „We got love“ im Überblick

Das neue Album der Kelly Family „We got love“ erscheint am 24. März in drei Formaten: Auf der Standard-Version des Albums sind 14 Songs zu hören, während die Deluxe-Edition fünf zusätzliche Bonustracks enthält. Die Fanbox enthält darüber hinaus auch noch ein Poster, ein Postkarten-Set, eine Tragetasche und Sticker. Die Songs in der Übersicht:

  • 01 – Nanana

  • 02 – Fell in Love with an Alien

  • 03 – An Angel

  • 04 – Stand by me

  • 05 – First time

  • 06 – Good Neighboor

  • 07 – Brothers and Sisters

  • 08 – Why why why

  • 09 – I can’t help myself

  • 10 – Imagine

  • 11 – Come back to me

  • 12 – Keep on singing

  • 13 – We got love

  • 14 – Who’ll come with me (David’s Song)

Bonustracks in der Deluxe Edition und der Fanbox:

  • 15 – No Lies

  • 16 – Because it’s love

  • 17 – Miracles

  • 18 – Baby Smile

  • 19 – An Angel

Das neue Album “We got love” der Kelly Family ist ab 24.03.2017 im Handel erhältlich.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...