Ahoi! Florian Silbereisen wird neuer „Traumschiff“-Kapitän

TV-Sensation

Florian Silbereisen wird Schauspieler! Der Moderator übernimmt die Rolle als Kapitän des ZDF-“Traumschiffs“ von Sascha Hehn. Als Kapitän Max Prager ist erstmals an Weihnachten und Neujahr in seiner neuen Rolle zu sehen.

Sascha Hehn und Florian Silbereisen 2017 auf dem „Traumschiff“.
Sascha Hehn und Florian Silbereisen 2017 auf dem „Traumschiff“.

Florian Silbereisen sticht erneut in See. Nachdem der Moderator bereits zu Ostern 2017 mit seinen Klubbb3-Kollegen Jan Smit und Christoff eine Nebenrolle übernommen hat, winkt jetzt die ganz große Schauspiel-Rolle: Florian Silbereisen wird neuer Kapitän des ZDF-“Traumschiffs“. Die Serie, die es bereits seit über 35 Jahren gibt, ist einer der Zuschauerlieblinge des Senders. Florian Silbereisen löst damit Sascha Hehn ab, der als Ex-Kapitän Viktor Burger nach fünf Jahren auf dem „Traumschiff“ von Bord geht.

Florian Silbereisen wird als fünfter Kapitän das „Traumschiff“ steuern. Er folgt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982).

Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager

Florian Silbereisen sagte zu „Bild“: Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das ,Traumschiff‘ hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!“

 

„Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das 'Traumschiff' gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen, so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

An Weihnachten und an Neujahr 2019/2020 wird Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Die Dreharbeiten für die beiden neuen Folgen beginnen im Februar 2019.

Mittlerweile hatte Florian Silbereisen seinen ersten Dreh-Tag als „Traumschiff“-Kapitän. Die Bilder mit Kapitänsmütze können sich schon einmal sehen lassen: Schick!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...