Eltern-Ärger um Andrea Bergs „Heimspiel“ löst sich auf

Eltern-Ärger um Andrea Bergs „Heimspiel“ löst sich auf

Arbeitseinsatz abgesagt

Die Verärgerung von Aspacher Eltern über einen unbezahlten Arbeitseinsatz von Jugendlichen rund um Andrea Bergs „Heimspiel“ löst sich nun offenbar in Luft auf.

Der Ärger einiger Aspacher Eltern rund um Andrea Bergs "Heimspiel" hat sich aufgelöst.
Der Ärger einiger Aspacher Eltern rund um Andrea Bergs "Heimspiel" hat sich aufgelöst.

Update 22. Juli 2019: Andrea Bergs „Heimspiel“ war auch 2019 ein echtes Fan-Fest zum wohlfühlen. Allerdings machten sich viele Fans Sorgen um Maite Kelly, die eigentlich freitags und samstags im Vorprogramm auftreten hätte sollen. Das erste Konzert musste Maite aus gesundheitlichen Gründen absagen und erklärte nun die Hintergründe.

Die Nachwuchskicker des SG Sonnenhof Großaspach müssen nun offenbar doch nicht unbezahlt bei Arbeiten rund um Andrea Bergs „Heimspiel“ helfen. Sie wurden von den Auf- und Abbauarbeiten des Mega-Events am kommenden Wochenende freigestellt. Das berichtet die „Bild“.

Anfang dieser Woche hatten sich Aspacher Eltern an die Zeitung mit den vier Buchstaben gewendet und ihrem Ärger Luft gemacht: Demnach hätten die 17 bis 19 Jahre alten Fußballer am Mittwoch und Sonntag jeweils knapp acht Stunden bei Auf- und Abbauarbeiten rund um Andrea Bergs „Heimspiel“ helfen sollen ohne dafür entlohnt zu werden. Hintergrund ist, dass das „Heimspiel“  in der Mechatronik Arena des örtlichen Fußballvereins SG Sonnenhof Großaspach stattfindet. Ein direkter Bezug des Falles zu Andrea Berg oder ihrem Management bestand offenbar nicht.

Verein sagt Arbeitseinsatz ab

Nun löst sich der Ärger der Eltern offenbar in Luft auf. Per Kurznachricht informierten die Teambetreuer die Nachwuchskicker laut „Bild“, dass der Arbeitseinsatz abgesagt wurde. Die Jugendlichen müssen demnach nicht bei Auf- und Abbau mithelfen, wenn sie nicht möchten. Nach dem „Bild“-Bericht kamen aber dennoch zahlreiche der Jugendlichen freiwillig und halfen mit.

Angst, dass deshalb nun die Bühne des „Heimspiels“ nicht rechtzeitig fertig wird, müssen Andrea-Berg-Fans derweil nicht haben. Bereits am Montag schickte die Schlager-Königin ein Video, das den Aufbau der neuen Schmetterlingsbühne in der Mechatronik Arena zeigt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...