Andrea Berg: „Heimspiel“ sorgt für Ärger in Aspach

Andrea Berg: „Heimspiel“ sorgt für Ärger in Aspach

Eltern-Beschwerde

Am kommenden Wochenende feiert Andrea Berg ihr traditionelles „Heimspiel“ in Aspach. Doch die Aufbauarbeiten sorgen nun für Ärger.

Andrea Bergs "Heimspiel" sorgt in Aspach im Vorfeld für Unmut.
Andrea Bergs "Heimspiel" sorgt in Aspach im Vorfeld für Unmut.

Update (19.7.): Mittlerweile hat sich der Ärger der Aspacher Kicker-Eltern offenbar aufgelöst. Die Jugendlichen müssen nicht unbezahlt mitarbeiten.

Erstmeldung:

Den 20. und 21. Juli 2018 haben sich Andrea-Berg-Fans schon lange rot im Kalender markiert: Dann feiert die Schlager-Königin wieder mit tausenden Schlager-Anhängern ihre „Heimspiel“-Konzerte in der Mechatronik Arena des örtlichen Fußballvereins SG Sonnenhof Großaspach. Doch im Vorfeld soll es nun Ärger um das Berg-Festival geben.

„Heimspiel“-Bühne von Fußball-Jugend aufgebaut

Gegenüber der „Bild“ beschwerten sich nun Eltern von Jugendlichen, die für den Nachwuchs des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach spielen. Demnach wurden die 17 bis 19 Jahre alten Kicker vom Verein aufgefordert bei Auf- und Abbau der „Heimspiel“-Konzerte zu helfen. Zwei Tage lang dauere dies jeweils acht Stunden: „Alles ohne Lohn! Das ist eine Unverschämtheit“, zitiert die „Bild“ die aufgebrachten Eltern.

Beim Verein selbst habe man sich aus „Respekt“ gegenüber Andrea Bergs Ehemann Uli Ferber nicht beschwert, heißt es weiter. Der Hotelier ist ein großer Förderer sowie Aufsichtsratmitglied des Vereins. 

Allerdings stellte Andrea Bergs Management gegenüber der „Bild“ klar, dass, auch wenn kein Geld direkt an die Jugendliche fließe, der Verein SG Sonnenhof Großaspach durchaus für den Einsatz entlohnt werden soll. Insofern stellt sich die Frage, ob Andrea Berg und ihr Team überhaupt für die unbezahlte Aufbauarbeit verantwortlich gemacht werden können.

So sieht die Bühne des 13. „Heimspiels“ von Andrea Berg aus!

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...