Schlager-Veröffentlichungen der Woche 34 - 2018

Schlager-Veröffentlichungen der Woche 34 - 2018

Neue Musik auf die Ohren

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. Diesmal mit dabei: Kerstin Ott. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 24. August

Andy Borg – „Jugendliebe“

Auf seinem neuen Album „Jugendliebe“ hat Kult-Star Andy Borg seine Lieblingsschlager versammelt und neu aufgenommen. „Als ich diese unvergessenen Schlager vor vielen, vielen Jahren als Alleinunterhalter auf Hochzeiten und Geburtstagen sang, hatten die Leute ein Lächeln im Gesicht und getanzt wurde auch dazu. Das möchte ich wieder machen“, erklärte er die Idee. Und so singt Andy etwa seine Version von „Deine Spuren im Sand“ (Howard Carpendale), „Schwarze Madonne“ (Bata Illic) oder das namensgebende „Jugendliebe“ (Ute Freudenberg) in seinen eigenen Versionen.

Alexandra Schmied – „Richtig schneidig spiel i auf“

Fans der steierischen Harmonika ist Alexandra Schmied längst ein Begriff und auch ihr Sieg beim Nachwuchswettbewerb von Andy Borgs Musikantenstadl im Jahr 2006 dürfte vielen in Erinnerung sein. Auch auf ihrem neuen Album „Richtig schneidig spiel i auf“ geht es zünftig zu. Dabei hat Alexandra für die CD mehr als die Hälfte der Lieder selbst komponiert und widmet sowohl ihren Eltern, als auch ihren Freunden und ihrem Partner einzelne Songs. Ein Volksmusik-Album, das ehrlicher also kaum sein könnte.

Clueso – „Handgepäck I“

Die Reise mit der ersten Liebe nach Paris, die Einsamkeit nach Konzerten und der Moment, in dem man nach einer langen Tour wieder nach Hause kommt: All diese Themen hat Clueso über die Jahre in Liedern verpackt und versammelt sie nun auf seinem neuen Album „Handgepäck“. Der Liedermacher mit dem Freiheitsdrang präsentiert auch auf diesem Album wieder einen ehrlichen, wie emotionalen Mix aus Pop-Songs mit viel Seele und Singer-Songwriter-Klängen par Excellence.

© Clueso/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...