Andy Borg: Neues Album noch im Sommer 2018

Andy Borg: Neues Album noch im Sommer 2018

Vorfreude

Andy Borg wird noch im Sommer 2018 ein neues Album veröffentlichen. Das kündigte der Schlager-Kult-Star nun an und verriet auch schon einiges zum musikalischen Inhalt.

Andy Borg
Andy Borg kündigte sein neues Album "Jugendliebe" für Ende August 2018 an.

Mit einem typischen „Servus“ beginnt Andy Borg auf seiner Facebook-Seite einen Post, der bei seinen Fans Begeisterungsstürme auslösen wird: Der Schlager-Star hat ein neues Album aufgenommen und wird dieses noch im Sommer 2018 veröffentlichen. Genauer gesagt, wird die neue CD am 24. August erscheinen und den schönen Titel „Jugendliebe“ tragen. Und das hat einen guten Grund.

Andy Borg erinnert sich

Die Produktion „war wie eine Zeitreise und hat großen Spaß gemacht“, schreibt Andy Borg weiter. Auf „Jugendliebe“ hat Andy Borg seine liebsten Schlager-Songs versammelt und sie neu aufgenommen, „mit seinen Liebsten“, wie er selbst sagt. Warum das ganze? Andy Borg erinnert sich: Als ich diese unvergessenen Schlager vor vielen, vielen Jahren als Alleinunterhalter auf Hochzeiten und Geburtstagen sang, hatten die Leute ein Lächeln im Gesicht und getanzt wurde auch dazu. Das möchte ich wieder machen. Ich bin mir sicher, es macht uns allen nach so vielen Jahren wieder Spaß.“ Eine schöne Idee lieber Andy. Den Titel „Jugendliebe“ hat Andy Borg von Ute Freudenbergs gleichnamigen Lied übernommen, der sich ebenfalls auf der CD findet.

Und diese Lieder finden sich auf Andy Borgs neuem Album:

  1. Ich mach' ein glückliches Mädchen aus dir (im Original von Chris Roberts)
  2. Deine Spuren im Sand (im Original von Howard Carpendale)
  3. Am weißen Strand von San Angelo (im Original von G.G. Anderson)
  4. Unter den Dächern von Avignon (im Original von G.G. Anderson)
  5. Griechischer Wein (im Original von Udo Jürgens)
  6. Spiel noch einmal für mich Habanero (im Original von Caterina Valente)
  7. Marie, der letzte Tanz ist nur für dich (im Original von Rex Gildo)
  8. Wir sind eine große Familie (im Original von Peter Alexander)
  9. Und es war Sommer (im Original von Peter Maffay)
  10. Schwarze Madonna (im Original von im Original von Bata Illic)
  11. Komm setz di auf an Sonnenstrahl (Duett mit Alexandra)
  12. Jugendliebe (im Original von Ute Freudenberg)
  13. Der Jodelautomat (im Original von den Zillertaler Schürzenjägern)
So sieht das Cover von Andy Borgs neuem Album "Jugendliebe" aus.
Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr das Album vorbestellen.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...