Pop-Titan Dieter Bohlen feiert Geburtstag

Glückwunsch!

Ob als Sänger, Produzent oder Juror: Dieter Bohlen macht stets eine gute Figur. Zurzeit sucht er wieder Deutschlands beste Sänger. Vielleicht singen sie ihm heute ein Ständchen, denn Dieter Bohlen feiert seinen 65. Geburtstag!

Dieter Bohlen
Hat Grund zur Freude: Dieter Bohlen feiert heute Geburtstag!

Als Chef-Juror der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist Dieter Bohlen für harte Kritik und scharfe Sprüche bekannt. Doch der Produzent kann auch ganz anders: Er ist ein liebevoller Familienvater, der mit seiner langjährigen Freundin Carina endlich das Glück gefunden hat. Heute feiert Dieter Bohlen seinen 65. Geburtstag – SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich und freut sich auf viele weitere tolle Momente des Pop-Titans! Happy Birthday!

Rückblick

Bereits in der Schulzeit produzierte Dieter Bohlen Musik, wie auch während seines Studiums in Göttingen. Später arbeitete er als Produzent für eine Berliner Schallplattenfirma. 1980 traf er zum ersten Mal auf Thomas Anders, für den er zunächst deutsche Lieder komponierte und schließlich 1982 die Gruppe Modern Talking gründete. Sie wurde zu einer der erfolgreichsten Pop-Gruppen der 1980er Jahren und feierte viele Erfolge im europäischen, asiatischen und afrikanischen Raum. Zu ihren Top-Hits gehören:

  • „You’re my heart, you’re my soul“
  • „Cherie Cherie Lady“
  • „Brother Louie“
  • „Geronimo's Cadillac“
  • „You can win if you want“
  • „Atlantis is calling (S.O.S. for love)“

Nachdem sich Dieter Bohlen und Thomas Anders 1987 im Streit trennten, wagten sie 1998 ein Comeback, doch im Jahr 2003 lösten sie sich erneut auf.

Dieter Bohlen als Produzent

Eines muss man ihm lassen: Dieter Bohlen hat ein Gespür für gute Musik. Er produzierte unter anderem Hits für Nino de Angelo, Yvonne Catterfeld, Andrea Berg, Vanessa Mai, Semino Rossi, Fantasy und Anna-Maria Zimmermann.

„DSDS“: Dieter Bohlen sucht den nächsten Star!

Seit Anfang Januar läuft die 16. Staffel der Castingsendung. Vieles hat sich in den letzten Jahren getan, einer ist allerdings immer gleich geblieben: Dieter Bohlen. Mit seinen teils üblen Sprüchen und harter Kritik gegenüber den Sängern haben sich viele Sittenwächter einen Maulkorb für ihn gewünscht. Doch Dieter Bohlen kann eben nicht aus seiner Haut und ist lieber ehrlich gegenüber den Kandidaten. 2013 überraschte Beatrice Egli mit ihrem Sieg. Die Schweizerin sang sich mit Schlagern in die Herzen der Fans und auch in das Herz von Dieter Bohlen. Die aktuelle 16. Staffel läuft immer samstags um 20:15 Uhr auf RTL.

Dieter Bohlen privat

Der Pop-Titan hat sechs Kinder von drei verschiedenen Frauen, außerdem ist er in den 1990er Jahren durch eine Kurzzeit-Ehe mit Verona Pooth aufgefallen. Seit einigen Jahren führt er ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Carina und den beiden gemeinsamen Kindern. Auf Instagram hält Dieter Bohlen seine Fans mit „Dieters Tagesschau“ auf dem Laufenden darüber, was er gerade so treibt. An seinem heutigen Geburtstag hat er sich sogar selbst ein Ständchen gesungen, wie ihr im Video unten seht.

Wir wünschen Dieter Bohlen alle Gute und für die Zukunft nur das Beste!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...