Alles Gute, Carolin Niemczyk!

Glasperlenspiel: Geburtstag Carolin Niemczyk

Zum Geburtstag viel Glück

Carolin Niemczyk ist Teil des beliebten Elektropop-Duos von Glasperlenspiel. Heute hat die Sängerin Grund zum Feiern, denn sie wird 29 Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag wünscht ihr SchlagerPlanet alles Gute.

Glasperlenspiel Geburtstag Carolin Niemczyk
Carolin Niemczyk hat heute ihren Ehrentag.

Glasperlenspiel ist mittlerweile eine der erfolgreichsten deutschen Elektropop- und Singersongwriter-Gruppen und wurde bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. Die Band besteht aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Heute haben die beiden Grund zum Feiern, denn die Sängerin Carolin Niemczyk hat ihren Ehrentag. Sie wird 29 Jahre alt. SchlagerPlanet wünscht der erfolgreichen Sängerin alles Gute zum Geburtstag!

Musikalischer Werdegang

Die beiden Musiker aus Baden-Württemberg sind eine der erfolgreichsten deutschen Elektropop- und Singer-Songwriter-Bands. Unter dem Namen Glasperlenspiel gibt es sie seit mittlerweile sechs Jahren. Neben den beiden Sängern gehören auch die Live-Mitglieder Bene Neuner, Markus Vieweg und Nico Schliemann zu Glasperlenspiel. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind sich aber schon länger treu und sangen vor der Zeit mit Glasperlenspiel in ihrer Kirchenpopband namens „Crazy Flowers“ in ihrer Heimat am Bodensee. Die beiden gehen aber nicht nur in musikalischer Hinsicht durchs Leben, sondern sind auch privat ein Paar.

Bisheriger Erfolg

Seitdem das Duo im Jahr 2011 ihre Single „Echt“ veröffentlichte, ging es für die zwei Musiker steil bergauf. Mit ihrer Musik überzeugt die Elektropopband das Publikum jedes Mal aufs Neue. Aus diesem Grund durften sie bereits als Vorband bei der „Farbenspiel – Die Stadion-Tour“ von Helene Fischer auf der Bühne stehen. Doch damit nicht genug. Für ihre Arbeit wurde die Gruppe bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet wie zum Beispiel im Jahr 2012 mit dem „Wild and Young Award“ in der Kategorie „Beste Band“. Und in der „DSDS“-Jury saß die Sängerin 2018 auch schon.

Das Team SchlagerPlanet gratuliert Carolin Niemczyk zu ihrem Ehrentag und wünscht ihr „noch ein geiles Leben, mit knallharten Champagnerfeten“, wie es in ihrem bekanntesten Song „Geiles Leben“ heißt, und dem Duo weiterhin viel Erfolg!

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...