Exklusiv

Axel Fischer feiert Silvester live im ZDF den Höhepunkt seiner Schlager-Karriere!

Willkommen 2019

Axel Fischer ist aufgeregt. Denn wenn das Jahr 2019 nur wenige Minuten alt ist, feiert der Party-Sänger vor dem Brandenburger Tor in Berlin den Höhepunkt seiner Schlager-Karriere.

Axel Fischer
Diesmal nicht nach Amsterdam. Axel Fischer singt Silvestern in Berlin.

Mit rund drei Millionen Zuschauern ist es eine der größten Fernsehshows Deutschlands: Bei der ZDF-Silvestershow „Willkommen 2019“ live vom Brandenburger Tor in Berlin wird neben internationalen Weltstars wie Bonnie Tyler („It’s a Heartache“), dem Schweden Eagle Eye Cherry, dem Singer-Songwriter Nico Santos („Rooftop“), Village People („YMCA“) und Größen wie DJ Bobo, Namika und Glasperlenspiel auch ein deutscher Schlagerstar auf der Bühne stehen.

Axel Fischer (37) wurde 2005 bekannt als TV-Soapstar und landete mit „Traum von Amsterdam“ einen Rekordhit. Seitdem gehört der gebürtige Schleswig-Holsteiner zum musikalischen „Must-Have“ jeder guten Schlager-Party.

Ehrlich, mir schlottern schon die Knie…

„Ich durfte bereits drei Mal am Brandenburger Tor auftreten“, sagt Axel Fischer zu SchlagerPlanet. Aber dieses Mal sei es etwas ganz Besonderes, da die ZDF Show, die von Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner moderiert wird, zu den größten TV-Events überhaupt zählt.

Es ist der Höhepunkt meiner Karriere - ganz sicher. Normalerweise bin ich bei über 100 Auftritten pro Jahr nicht aufgeregt, allerdings schlottern einem schon etwas die Knie, wenn man die Menschenmassen auf der Straße des 17. Juni von der Bühne aus sieht“, gibt der in Bad Oldesloe lebende Sänger im Gespräch zu. Das größte Problem ist jedoch nicht die vielen tausend Zuschauern, sondern die Höhe der Bühne.

Ein Schlager-Star mit Höhenangst - Ja, das gibt es!

„Ja, es stimmt… ich habe etwas Höhenangst“, lacht Axel Fischer. „Aber man kann sich vor dem  Fernseher gar nicht vorstellen, wie hoch die Bühne vorm Brandenburger Tor wirklich ist.“  Kurz nach dem legendären Feuerwerk über dem Brandenburger Tor wird Axel Fischer als Höhepunkt gegen Ende der Silvestershow seine aktuelle Hit-Single „Bella Ciao“ sowie seinen Klassiker „Amsterdam“ singen und für Stimmung zum Jahresbeginn 2019 garantieren.

Zuvor ist der Sänger jedoch noch in ehrenamtlicher Mission unterwegs: "An Heiligabend singe ich mit ein paar Freunden in einem Altenheim in unserer Stadt. Wir machen das einfach aus Spaß, um den Bewohnern, die oft zu Weihnachten alleine sind, eine kleine Freude zu machen.“

Vom Altenheim zum Brandenburger Tor - das Jahr endet und das neue Jahr beginnt gut für Axel Fischer.

 

Unser TV-Tipp für die Silvester-Party

31. Dezember 2018, ab 21.45 Uhr
„Willkommen 2019 - Die Silvesterparty des Jahres“ live vom Brandenburger Tor

Unter anderen neben Axel Fischer mit dabei sind Bonnie Tyler, Nico Santos, die Reunion der Village People und Kerstin Ott, Brings, DJ Bobo, Eloy de Jong, Joris, Goldmeister und die DJs von Stereoact.

Axel Fischer und Right Said Fred
Bühnen-Selfie: Zusammen mit den britischen Stimmungs-Königen Right Said Fred hat Axel Fischer schon einmal vor dem Brandenburger Tor gesungen.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...