Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 11. bis zum 13. Oktober

Einschalten!

Auch an diesem Oktober-Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Gitte Haenning Wiki
Auf RBB gibt es ein Wiedersehen mit Gitte Haenning.

Der Herbst ist weiterhin auf dem Vormarsch in Deutschland! Alle Schlager-Fans, die vor dem Fernseher entspannen möchten, haben auch an diesem Wochenende jede Menge Grund einzuschalten: Besonders Roland Kaiser-Fans die in dieser Woche keine Karte für die „Kaisermania“ 2020 bekommen haben, dürfen sich auf die Wiederholung aus dem letzten Jahr mit allen Hits freuen. Außerdem läuft am Sonntag der letzte „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ mit DJ Ötzi als Stargast. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 11. bis zum 13. Oktober.

Freitag, 11. Oktober

RBB um 20.15 Uhr: „Die 30 schönsten Liebeslieder der Achtziger“

In den 80er Jahren machten blaue Augen so sentimental. Mit Flugzeugen im Bauch und einer Taschenlampe in der Hand "Ich lieb Dich" in den Himmel schreiben. Junge deutsche Songschreiber überschlugen sich vor kreativen Einfällen. Die Neue Deutsche Welle brachte frischen Wind in das Schlager-Genre. Es gibt ein Wiedersehen mit: Nena, Hubert Kah, Ute Freudenberg und Gitte Haenning.

MDR um 20.15 Uhr: „Schlager meiner Heimat“

Ross Antony besucht Katharina Herz in Ilmenau. Schlagersängerin Katharina Herz ist Ilmenauerin mit Leib und Seele - sie zeigt Ross Antony ihre thüringische Heimat zwischen Rennsteig und Thüringer Wald. Musikalische Gäste: Olaf der Flipper, die Amigos, Monika Martin, Tanja Lasch, Uta Bresan, Angelika Milster, Hein Simons, Linda Hesse und André Stade .

RBB um 22.00 Uhr: „Kaisermania 2018“ (WdH)

Die "Kaisermania" feierte 2018 großes Jubiläum: Zum 15. Mal fand das Roland Kaiser Open-Air vor traumhafter Kulisse des Elbufers in Dresden statt. Das Event zog nicht nur Fans aus ganz Deutschland und Europa nach Dresden, auch immer mehr Promis wollten die Schlager-Party des Jahres am Elbufer feiern. Die ""Kaisermania" sorgte auch im Jubiläumsjahr wieder für Riesenstimmung.

Samstag, 12. Oktober

NDR um 20.15 Uhr: „Udo Jürgens – Sountrack seines Lebens“

Er war einer der ganz Großen der Unterhaltungsmusik, er war Komponist, Sänger, Entertainer, er war ein Weltstar. Er füllte viele Jahrzehnte lang große Hallen und hinterließ ein Werk mit über 1.000 Liedern, darunter unzählige Hits. Zu Wort kommen seine Kinder Jenny Jürgens und John Jürgens, sein langjähriger Manager Freddy Burger, sein Bandleader Pepe Lienhard und Wegbegleiter wie Max Schautzer, Hartmut Engler, Reinhold Beckmann, Lisbeth Bischoff, Regina Ziegler und Olli Dittrich.

Sonntag, 13. Oktober

ZDF um 12.10 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten on tour“ letzte Folge

Andrea „Kiwi“ Kiewel begrüßt im letzten ZDF-Fersehgarten auf Tour unter anderem: Glasperlenspiel, Cher Lloyd, DJ Ötzi, Wincent Weiss, Goldmeister, Diane Weigmann und Yared Dibaba & Die Schlickrutscher. Hoffentlich hält das Wetter im friesischen Nordseeheilbad Neuharlingersiel.

ZDF um 14.10 Uhr: „Du ahnst es nicht!“

Wer möchte nicht gern wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Bei "Du ahnst es nicht!" nehmen Moderator Thomas Anders und sein Team ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

MDR um 20.15 Uhr: „Damals war’s“

Wolfgang Lippert entführt euch in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch. Heute mit dabei: A-HA, Olaf Berger, Helga Hahnemann, Kim Wilde, Hape Kerkeling, Silly, Roland Kaiser, Tina Turner.

DJ Ötzi in Wahrheit & Wahnsinn
DJ Ötzi kommt seine Hits zur letzten Folge vom ZDF-Fernsehgarten on Tour.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...