Die Amigos: Sensationsfund – So klang ihre erste Single von 1970

Die Amigos: Sensationsfund – So klang ihre erste Single 1970

Frühwerk der Brüder Ulrich

Die erste Single der Amigos aus dem Jahr 1970 ist im Netz aufgetaucht: „Sunshine Little Girl“ plus B-Seite „Das muss die Liebe sein“ klingen überraschend nah am heutigen Sound der Power-Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich.

Die Amigos
Die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich heute.

Die Amigos sind das erfolgreichste Duo in der Geschichte des Schlagers. Die beiden Brüder aus dem hessischen Villingen stellen mit ihren Erfolgen so manchen Weltstar in den Schatten: neun Mal Platz eins in Deutschland, vier Mal das Triple (Platz eins in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und Millionen Fans, die ihnen bei den Konzerten an den Lippen hängen. SchlagerPlanet widmete Bernd und Karl-Heinz in diesem Jahr sogar ein eigenes Magazin.

Amigos der ersten Stunde

Angefangen haben die musikalischen Brüder 1970, im damals angesagten Beat-Stil tingelten sie mit Rudi Lang und Günther Zimmer über Dorffeste, Hochzeiten und sonstige Veranstaltungen – schon damals unter dem Namen Amigos. Die beiden Mitstreiter verabschiedeten sich in den Achtzigern aus der Band.

Jetzt ist eine musikalische Sensation aufgetaucht: Die allererste Single der Amigos aus dem Jahr 1970. Auf Youtube ins Netz gestellt hat sie der Kanal „Oldie Musik“ bereits vor einiger Zeit. „Diese Platte scheint eine Rarität zu sein, da man sie sonst nirgens findet“, heißt es zu dem Video. Die Überraschung: Die Amigos von damals klingen gar nicht so weit entfernt von den Amigos heute.

Hört selbst einmal hinein in die erste Single der Amigos „Sunshine Little Girl“, das Karl-Heinz singt und die B-Seite „Das muss die Liebe sein“, auf der auch Bernd zu hören ist:

© Amigos/youtube
© Amigos/youtube
Patrick Kollmer
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...