Unvergessliche Momente bei Carmen Nebel

„Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Magdeburg

Nachbericht

Gestern begrüßte uns Gastgeberin Carmen Nebel live aus Magdeburg. Für ihre Show hatte sie sich hochkarätige Gäste eingeladen, denn Helene Fischer und Andreas Gabalier waren mit dabei und sorgten für unvergessliche Augenblicke...

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Carmen Nebel begrüßte uns bereits zum siebten Mal aus Magdeburg.

„Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Magdeburg – den Nachbericht gibt es hier!

Die Grand Dame der guten Samstagabend-Unterhaltung lädt wieder ein – diesmal in die GETEC Arena nach Magdeburg. Mit der heutigen Sendung läutet Carmen Nebel den Sommer ein und bereitet auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien vor. In der Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF begrüßt die Moderatorin stets die großen Stars der Schlagerbranche und entlockt ihnen natürlich auch das ein oder andere Geheimnis. In diesem Jahr begrüßte uns Carmen Nebel bereits aus Halle an der Saale und durfte sich über Top-Einschaltquoten freuen. So mit Sicherheit auch bei der heutigen Sendung, denn an diesem Abend werden Schlager-Superstar Helene Fischer sowie VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier zu Gast sein.

Diese Stars geben sich in Magdeburg die Ehre

Heute Abend lohnt sich das Einschalten allemal, denn die Gästeliste lässt keine Wünsche offen:

In der Show von Carmen Nebel werden Nik P. und Ella Endlich Songs ihrer neuen Alben vorstellen, denn beide Künstler veröffentlichten gestern ihre neuen Platten. Die neue CD von Nik P. trägt den Namen „Löwenherz“, die Platte von Ella Endlich hat den schönen Namen „Die süße Wahrheit“. Vor kurzem veröffentlichte Nik P. die erste Singleauskopplung „Geboren um Dich zu lieben“ – in der TV-Sendung hat er die Möglichkeit, dieses Lied nun auch einem großen Publikum vorzustellen.

Howard Carpendale veröffentlichte sein aktuelles Album „Viel zu lang gewartet“ im Oktober letzten Jahres. Bereits damals war er zu Gast bei Carmen Nebel in Magdeburg, stellte Songs der neuen Platte vor und sorgte für Gänsehaut-Momente. Ob er dies auch diesmal schaffen wird? Matthias Reim hat auf seiner Facebook-Seite bereits verraten, welche Songs seiner neuen Platte er zum besten geben wird – es sind „Die Leichtigkeit des Seins“ sowie „Te quiero a veces“, die spanische Version seines Top-Hits „Verdammt, ich lieb' Dich“.

Natürlich ist auch das Deutsche Fernseh-Ballett wieder mit dabei. Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, die in wenigen Tagen beginnt, wird das Tanzensemble in der nächsten Zeit in Original-Trikots der Deutschen Nationalelf auftreten. Besonders erwartet wird auch Sängerin Helene Fischer, die Carmen Nebel ebenfalls das letzte Mal im Oktober besuchte. Man darf auf jeden Fall schon einmal gespannt sein, denn langweilig wird die Show mit diesem Starauflauf mit Sicherheit nicht!

  • „Willkommen bei Carmen Nebel“ kommt heute, am 07.06.2014, um 20:15 Uhr im ZDF und ORF

„Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Magdeburg – So war die Show

In Carmen Nebels gestriger Show stand alles unter dem Thema „Sommer, Sonne und Fußball-Weltmeisterschaft“. Hierzu wurde das Studio der Jahreszeit angepasst und mit weißen Hockern und einer weißen Couch versehen. Im Hintergrund prangte ein bewegtes Bild, auf dem türkisblaues Meer zu sehen war – Urlaubsfeeling pur! Die anwesenden Stars stimmten mit den passenden Sommersongs auf die beliebte Jahreszeit und die bevorstehenden Fußballspiele in Brasilien ein. Eine Band durfte hier natürlich nicht fehlen: Bellini mit ihrem Song „Samba de Janeiro“, der sich bis heute über fünf Millionen Mal verkaufte. Auch die passenden brasilianischen Tänzerinnen zeigten ihr Können.

Helene Fischer als Hingucker des Abends

Eine wie immer gut gelaunte und perfekt gekleidete Carmen Nebel begrüßte die Zuschauer, indem sie das Thema der Sendung gleich zu Anfang auf den Punkt brachte: „Wir feiern heute Abend eine richtig schöne Sommer-Fußball-Party.“ Zur Eröffnung dieser Party wurde Quoten-Queen Helene Fischer auserwählt, bei der man an diesem Abend gleich mehrmals hinsah. Sie eröffnete den Abend passend zum tollen Wetter in einem kurzen Shirt mit passender Hotpants. „Oh, là, là“ dachten wahrscheinlich viele Männer vor den Fernsehbildschirmen. Doch keine Frage, sie kann es tragen. Mit „Atemlos durch die Nacht“ in einer Dance-Version meisterte sie ihren ersten Auftritt des Abends. Carmen Nebel nahm sie mit in ihre Sommer-Lounge und wollte von der Künstlerin wissen, wie sich der unglaubliche Erfolg anfühlt.

Helene: „Das ist in der Tat unglaublich schön im Moment. Ich genieße jeden Augenblick, ich muss mich nicht mehr kneifen. Es ist einfach echt schön. Man denkt ja immer, von Jahr zu Jahr, was soll noch alles kommen. Ich habe einfach wahnsinnig viel Glück und ich fühle mich in der Blüte meines Lebens.“

Wer schon einmal einen Auftritt von der Sängerin bei Carmen Nebel verfolgt hat, weiß, dass die schöne Helene sich mit einem Auftritt nicht zufrieden gibt – zur Freude ihrer vielen Fans verließ sie die Bühne nur, um später noch einmal wiederzukommen.

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Helene Fischer sang gleich zu Beginn der Sendung - zur Freude ihrer Fans kam sie jedoch noch einmal auf die Bühne.
©ZDF/Max Kohr

Die Songs des Sommers

Viele der anwesenden Künstler veröffentlichten in den letzten zwei Monaten ein neues Album. Auch Matthias Reim zählt dazu. In der Live-Sendung sang er „Verdammt ich lieb' Dich“ mit Chico & The Gypsies sowie „Die Leichtigkeit des Seins“. Leider durften er und viele weitere Gäste an diesem Abend nicht auf die Couch der Gastgeberin, was für viele Fans mit Sicherheit eine große Enttäuschung war. Für gute Laune sorgten wie immer Fantasy mit ihrem WM-Song „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“. Ihre Auftritte werden stets sehnsüchtig erwartet und sind legendär – schon allein aufgrund ihrer immer perfekt gewählten Kleidung. Gestern entschieden sie sich für ein brasilianisches grün und den passenden Tänzerinnen. Für ruhige Töne sorgte Nik P., der „Geboren um Dich zu lieben“ sang. Auch Kollege Howard Carpendale war zu Gast. Er beendete vor wenigen Tagen seine Tour 2014 und verriet Moderatorin Carmen Nebel, dass seine Fans nicht lange auf neue Konzerte von ihm warten müssen:

„Diese letzten zwei Monate waren so toll, wir kommen bald wieder.“

Er suchte sich den Song „Es wird alles gut“ aus, da dies der letzte Titel war, den er auf seiner Tour gesungen hat.

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Fantasy sangen einen Hit ihres aktuellen Albums.
©ZDF/Max Kohr

Eine Zeitreise

Carmen Nebel machte mit den Zuschauern eine musikalische Zeitreise, angefangen von den 50er Jahren bis heute. „Der Sommer, zweifelsfrei die beliebteste Jahreszeit. Keine Jahreszeit hat so wunderbare Hits hervorgerufen.“
In einem Video zeigte sie die Höhepunkte eines Jahrzehnts und die dazugehörigen größten Hits. Den Ohrwurm der 50er Jahre übernahm Ella Endlich, die in einem süßen Outfit „Pack die Badehose ein“ sang. Die 70er hatten gleich mehrere Sommerhits zu bieten: einen lieferte mit „In the Summertime“ der Sänger Mungo Jerry, einen anderen George Baker mit „Paloma Blanca“. Ella Endlich durfte für die 90er erneut ran und „Summerdreaming“ performen, im Original von Kate Yanai. Bei Sommerhits darf einer natürlich nicht fehlen: Buddy mit seinem Kracher „Ab in den Süden“, mit dem er es im Jahr 2003 bis auf Platz zwei der deutschen Charts schaffte. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam einen weiteren Hit der 70er: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ von Rudi Carrell.

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Ella Endlich kam an diesem Abend mehrmals auf die Bühne.
©ZDF/Max Kohr

Die junge Generation

Ella Endlich stellte an diesem Abend einen Song ihres gestern erschienenen Albums „Die süße Wahrheit“ vor. Die 29-Jährige sang „Bis in alle Ewigkeit“, den sie selbst geschrieben hat, denn Ella schreibt alle ihre Songs selbst. Ihren neuen Titel beschrieb sie so: Ich habe versucht, meinen ganz persönlichen Treueschwur in einem Lied auszudrücken.“

Einer, der in den großen Samstagabendshows derzeit auf keinen Fall fehlen darf, ist Sänger Alexander Klaws. „Morgen explodiert die Welt“ ist sein aktueller Hit und auf jeden Fall ein Song, der ins Ohr geht. Der Künstler ist auch als Musicaldarsteller tätig und verriet, momentan täglich 12h für das Musical „Joseph“ zu proben. Ab dem 21. Juni wird er bei den Freilichtspielen Tecklenburg die Hauptrolle in dem Singspiel übernehmen. Vor einer Woche gewann er die siebte Staffel der RTL-Tanzshow „Let`s Dance“. Eine tolle Erfahrung für den Künstler: „Es war eine großartige Staffel, es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Es war eine tolle Reise. Wir wollten noch einmal zeigen, was in uns steckt.“

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Alexander Klaws stellte „Morgen explodiert die Welt“ vor.
©ZDF/Max Kohr

Rührender Auftritt von Andreas Gabalier

Wer den Weg von Andreas Gabalier verfolgt, weiß, dass er durch die VOX-Sendung „Sing meinen Song“ derzeit mit einem ganz speziellen Lied Aufmerksamkeit erregt. „Amoi seg' ma uns wieder“ heißt der traurige Song, in dem er den Tod seiner Schwester und seines Vaters verarbeitet. Umgeben von einem Kerzenmeer fesselte er das Publikum und die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen mit diesem Lied und sorgte dafür, dass der ein oder andere ein paar Tränen vergoss. Andreas Gabalier ist nicht nur der Mann für die lauten und tanzbaren Töne, er kann auch anders. Egal, wie oft man dieses Lied bereits gehört hat, es geht einem immer wieder nah und man hört berührt zu. Nach seinem Auftritt wollte Carmen Nebel wissen, was es für ein Gefühl ist, das Lied live zu performen:

„Es gibt ein ganz großes Tränenmeer. Es ist ein ganz besonderer Moment. Lange Zeit war dieses Lied ein sehr sehr trauriges, aber vielleicht war es gerade die Musik und die Momente bei den Livekonzerten, in denen man das große Publikum zum still sein bewegen kann, der Grund, nach vorne zu schauen. Aus diesem Grund ist das Lied ein sehr positives für mich geworden. Ein Lied, das meine Lebensgeschichte erzählt.“

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Andreas Gabalier sorgte für ruhige Momente.
©ZDF/Max Kohr

Königlicher Abschluss

Wie bereits angekündigt, kam die Charts-Königin Helene Fischer noch einmal auf die Bühne. Kurz vor ihrem Auftritt outete sich auch der VolksRock'n'Roller als Fan:

„Ich war ja selber schon bei zwei Konzerten. Ein fesches Mädel, eine fesche junge frau. Melodien, die ins Ohr gehen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, liebe Helene und viele andere natürlich auch.“

Für ihren letzten Auftritt wechselte die Sängerin von Hotpants zu einer engen Lederhose. Sie gab ihren aktuellen Hit „Marathon“ zum Besten sowie eine weitere Ballade aus ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“. „Ein kleines Glück“ hieß das Goldstück und war der perfekte Abschluss für einen perfekten Fernsehabend. Auch die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen waren begeistert – mehr als 3,61 Millionen schalteten am Samstag „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Magdeburg ein.

Willkommen bei Carmen Nebel Magdeburg
Helene Fischer sang den ersten und letzten Song des Abends.
©ZDF/Max Kohr
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...