„Löwenherz“ – Das neue Werk von Nik P.

Neues Album von Nik P.: „Löwenherz“

Neue Platte

Heute veröffentlicht Nik P. sein neues Album „Löwenherz“. Schon die erste Singleauskopplung kam bei den Fans super an und auch die anderen Songs des Albums versprechen Ohrwurmgarantie.

Nik P. neues Album
Das neue Album von Nik P. erscheint heute, am 06. Juni 2014.

Heute hat das Warten endlich ein Ende, denn das neue Album „Löwenherz“ des Österreichers Nik P. erscheint. Sein letztes Album „Bis ans Meer“ schaffte es in Österreich bis auf Platz eins der Charts – ein Erfolg, an den der Sänger mit seiner neuen Platte anknüpfen will. Die Chancen hierfür stehen sehr gut, denn bereits die erste Singleauskopplung kommt bei den Fans sehr gut an.

Die neue CD „Löwenherz“

Immer mal wieder verriet der Sänger neue Details zu seiner kommenden Platte. Insgesamt 13 neue Songs hat Nik P. aufgenommen. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet der Sänger, warum er sich ausgerechnet für den Titel „Löwenherz“ entschieden hat:

„Der Löwe steht für Kraft, für Stärke, er ist der König der Tiere und Herz bedeutet Liebe. Diese zwei Komponenten, Löwe und Herz, sind zwei ganz starke und lebenswichtige Komponenten. ‚Löwenherz‘ steht für unerschütterlich, für Stärke, für Selbstsicherheit und das ist ein schöner Titel für mein Album, weil er all die Assoziationen für Leben beinhaltet. Und im Leben ist es wichtig, ein Löwenherz zu haben, damit man seinen Weg gehen kann, ohne Angst, damit du Mut hast nach vorne zu gehen.“

Trackliste

Die 13 Titel der neuen CD im Überblick:

  1. „Geboren um Dich zu lieben“
  2. „Du musst ein Engel sein“
  3. „Ich schlüpf in Deinen Mantel“
  4. „Die Geschichte unserer Liebe“
  5. „Wahnsinn Dich zu lieben“
  6. „Sand vom letzten Jahr“
  7. „Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“
  8. „Löwenherz“
  9. „Wenn Dein Herz nach Hause kommt“
  10. „Mit Dir drehen“
  11. „Weißt Du, wie es ist...“
  12. „Irgendwo ist immer Sommer“
  13. „Ganz großes Kino“

Nik P. neues Album
Das Cover des neuen Albums.
©Sony Music

Auf dem Album finden sich schnellere Songs, aber natürlich auch gefühlvolle Balladen. Die erste Singleauskopplung „Geboren um Dich zu lieben“ schrieb er für seine Frau Gaby. Die Single läuft seit mehreren Wochen im Radio. Die Meinungen der Fans sind bereits jetzt durchweg positiv. Für die Bilder und Videos seiner neuen CD flog der Sänger extra nach Mallorca. Auf seiner Facebook-Seite ist in Bezug auf sein neues Album folgende Meldung zu lesen:

„Ich bin gespannt wie Euch das Album gefallen wird und freue mich darauf, Euch die Songs schon ganz bald live vorzustellen. 2014 wird unser Jahr!“

Hits mit Ohrwurmgarantie

Wohl jeder erinnert sich an seinen großen Hit aus dem Jahr 2007: „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ machte ihn und DJ Ötzi weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Nur die wenigsten wissen, dass Nik P. den Song bereits 1998 schrieb, erst neun Jahre später wurde er jedoch zum unvergessenen Hit. Der Song hielt sich über 100 Wochen in den deutschen Charts und verkaufte sich in Deutschland mehr als 1.000.000 Mal. Ein unglaublicher Erfolg für die beiden österreichischen Künstler, die mit diesem Song in die Musikgeschichte eingingen. Auch sein trauriger Song „Berlin“ aus dem Jahr 2012 wurde von den Radiostationen hoch und runter gespielt. Seine neue CD wird 13 Hits bereithalten, die schnell zu neuen Ohrwürmern werden und seinen grandiosen Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen können.

Werdet Ihr Euch die Platte nach Hause holen?

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...