Matthias Reim exklusiv über „Die Leichtigkeit des Seins“

Neues Album von Matthias Reim: „Die Leichtigkeit des Seins“

Das Warten hat ein Ende

Nach dem Riesenerfolg mit seiner aktuellen CD „Unendlich“ ruht der Schlagersänger sich nicht aus. Heute, am 2. Mai, veröffentlicht Matthias Reim bereits ein neues Album: „Die Leichtigkeit des Seins“!

Matthias Reim neues Album
Heute erscheint das neue Album von Matthias Reim.

Der Schlagersänger ist ein richtiges Arbeitstier, zur Freude seiner Fans. Ab heute könnt Ihr Euch die neue Platte von Matthias Reim, die es auch in einer Deluxe Version gibt, nach Hause holen!

Alle Informationen zu MATTHIAS REIM: DIE LIMITIERTE JUBILÄUMSBOX „25 Jahre: Verdammt, ich lieb’dich“

Matthias Reims neues Album

Schon im November verriet der Sänger auf seiner Facebook-Seite, dass er an einem neuen Album arbeitet. Wie lang dies dauern wird, ahnte zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand. Vor wenigen Wochen gab er exklusiv im Interview mit SchlagerPlanet bekannt, dass er die Songs für seine neue CD fertig gestellt hat. Heute erscheint die Platte - für die Fans hat das Warten auf ein neues Werk des Interpreten also endlich ein Ende! „Ich sitze momentan Tag und Nacht in meinem Studio mit Blick auf den Bodensee und belästige die Nachbarn bis nachts um zwei“, so Reim im Interview vor wenigen Wochen.

„Die Leichtigkeit des Seins“

Auch den Namen der neuen Platte hat Matthias Reim uns bereits vorab verraten: „Das Album wird heißen 'Die Leichtigkeit des Seins' und das ist das, was ich am See empfinde und so sind mir auch die Songs eingefallen. Egal welche Wirbel so über einen ziehen und was für Katastrophen man erlebt, du gehst an den See und du weißt, es ist alles gut.“ Dem Sänger scheint es an seinem neuen Wohnort sehr gut zu gehen. Seit rund einem Jahr wohnt er nun in Radolfzell am Bodensee. Schon als Kind war er oft in dieser Gegend, wenn er seine Großmutter besuchte. „Es ist ein sehr kreativer Ort an dem ich bin, für mich und meine Seele ist das der Knaller“, so Matthias Reim zu uns im Interview. Inspiriert von diesem Gefühl hat er an seinem neuen Album „Die Leichtigkeit des Seins“ geschrieben, das sicher genauso erfolgreich sein wird, wie der Vorgänger „Unendlich“.

Die Titelliste

Diese Songs werden auf seinem neuen Album „Die Leichtigkeit des Seins“ zu hören sein:

  1. Intro
  2. „1000 Mal“
  3. „Die Leichtigkeit des Seins“
  4. „Allein allein“
  5. „Was für'n Gefühl“
  6. „Ich sterbe nicht daran“
  7. „Hexe“
  8. „Erinnere dich“
  9. „Blöde Idee“
  10. „Was wäre wenn“
  11. „Du wirst es immer sein“
  12. „Wer nie durch Scherben ging“
  13. „Mama (2014)“
  14. Outro

Matthias Reim neues Album
Das Cover der neuen Platte.
©Universal Music

Wenn man sich die Titel der CD einmal genauer anschaut, fällt auf, dass natürlich ein Thema nicht fehlen darf: die Liebe. In Songs wie „Ich sterbe nicht daran“, „Du wirst es immer sein“ und „Hexe“ geht es um die Eine. Wie das Cover schon verrät, kommen auch die rockigen Elemente nicht zu kurz. Das Album ist vollgepackt mit abwechslungsreichen Songs für jede Gelegenheit. Auf der Deluxe-Version der Platte finden sich unter anderem vier Bonustracks sowie ein Interview mit dem Sänger. Für Fans ein absolutes Muss - auch wird er mit dieser Platte mit Sicherheit ein paar neue Fans dazugewinnen!

Matthias Reim ist mehr als zufrieden mit seinem neuen Werk: „Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe es geschafft. Dieses neue Album hat Titel für Titel meine ganz persönliche Handschrift. Das, was ich da singe, ist genau das, was ich fühle.“

Freut Ihr Euch schon auf das neue Album von Matthias Reim? Welcher Song ist Euer liebster Hit des Sängers?

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...