Bizarrer Grabstein-Wunsch von Matthias Reim

Matthias Reim: Grabstein-Gravur „Verdammt, ich lieg' hier“

Ungewöhnliche Gravur

Der 56-jährige Matthias Reim hat einen sonderbaren Wunsch: Er möchte, dass seinen Grabstein ungewöhnliche Worte zieren, die an seinen Megahit „Verdammt, ich lieb' Dich“ aus dem Jahr 1990 erinnern.

Matthias Reim
Matthias Reim wünscht sich eine sonderbare Grabstein-Gravur.

„Verdammt, ich lieb' Dich“ ist der Erfolgshit von Matthias Reim aus dem Jahr 1990. Der Schlagerstar ist auch nach über zwei Jahrzehnten noch hin und weg von seinem Titel – er schwärmt so sehr für den Song, dass er sich sogar vorstellen kann, sich aus „Verdammt ich lieb' Dich“ ein „Verdammt, hier lieg' ich“ auf den Grabstein gravieren zu lassen. Im Interview mit der dpa sagt der Sänger: „Wäre doch geil“.

Schlager wieder angesagt

Zugleich erwähnte er die kontinuierliche Veränderung im Schlagergeschäft. „Wir flanieren auf einer Straße durch den Dschungel importierter Musik - und die wird immer breiter. Eine solche Massenakzeptanz nationaler Künstler gab es bislang noch nicht.“ Seiner Meinung nach habe sich seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 einiges verändert. „Man schämt sich nicht mehr, zu einem Schlagerkonzert zu gehen, egal, in welchem Alter man ist.“

Mit 56 Jahren ist Matthias Reim auch heute noch nicht bühnenmüde – so bringt er am 2. Mai sein neues Album „Die Leichtigkeit des Seins“ heraus. Seine Open Air-Tour startet am 25. Mai in Dresden.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...