TV-Programm an Weihnachten 2018: Die Schlager-Highlights

Fernseh-Guide

Auch an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen liefert uns das TV-Programm etliche TV-Highlights, bei denen das Schlager-Herz höher schlägt. Hier kommt die Übersicht!

Frank Schöbel feiert Weihnachten 2018 im TV mit Maite Kelly, Eloy de Jong und vielen weiteren tollen Gästen.
Frank Schöbel feiert Weihnachten 2018 im TV mit Maite Kelly, Eloy de Jong und vielen weiteren tollen Gästen.

Egal, ob Florian Silbereisen und sein „Adventsfest der 100.000 Lichter“ oder Stefanie Hertel mit ihrer „Großen Show der Weihnachtslieder“: Schon den gesamten Dezember über stimmte uns das Fernsehprogramm auf Weihnachten ein und die Schlager-Stars feierten die Adventszeit mit allem was dazu gehört. Zum großen Finale am 24., 25. Und 26. Dezember stehen selbstverständlich auch zahlreiche TV-Highlights auf dem Programm, bei denen wir die Feiertage mit guter Musik und Stimmung genießen können. Allen voran die lang erwartete „Helene Fischer Show 2018. Hier kommt die TV-Übersicht für Weihnachten 2018, sowie die TV-Tipps der SchlagerPlanet-Redaktion!

TV-Programm an Weihnachten 2018: Schlager-Shows am Heiligabend

14.35 Uhr – SWR/SR: „Auf Engelsschwingen“ (Wdh.)

Auch für Vollblutsänger Gunther Emmerlich gehhören die festlichen Lieder zu Weihnachten, wie der Christbaum. Doch Emmerlich präsentiert nicht nur die Lieder selbst, sondern erzählt auch die Geschichten hinter den Melodien und Texten, die uns alljährlich verzaubern. Mit dabei sind: Celtic Women, Helene Fischer, André Rieu, Mariah Carey, Anna Maria Kaufmann, Helmut Lotti, Stefanie Hertel, José Carreras, Michelle, Maite Kelly, José Feliziano.

14.45 Uhr – HR: „Zauberhafte Weihnachten im Land der stillen Nacht“ (Wdh.)

Sonja Weissensteiner und Harald Krassnitzer besuchen das Salzburger Land, in dem einst „Stille Nacht“ geschrieben wurde. Mit dabei sind: José Felicano, Semino Rossi, Jonas Kaufmann, Tony Christie, Claudia Koreck, die St. Florianer Sängerknaben, Rainhard Fendrich.

16.10 Uhr – RBB: „Weihnachten mit Udo Jürgens“ (Wdh.)

Ein echter Klassiker: Udo Jürgens präsentierte höchstpersönlich vor der der verschneiten Winterkulisse am Arlberg seine Auswahl ganz persönlicher Weihnachtslieder – egal, ob traditionell oder selbst geschrieben.

16.50 Uhr – MDR: „So klingt’s bei uns im Arzgebirg“

Marianne Martin und Annett Illig laden in ihre Weihnachtsstube und präsentieren ein echtes TV-Highlight für alle Volksmusik-Fans. Mit dabei sind: die Hutzenbossen, Heiner Stephani und die Hausmusik aus Olbernhau, die Bergsänger Geyer und die Bimmelbah'-Musikanten.

18 Uhr – WDR: „Heiligabend unterm Baum“ TIPP VON SCHLAGERPLANET!

Der WDR schenkt uns ab 18 Uhr Musik zur Bescherung mit etlichen Schlager-Stars. Mit dabei sind: Lena Valaitis, Marie Wegener, Goldmeister, Anna Maria Zimmermann, Holzwickeder Schulchor Clara's Voices, Dieter Falk, Jonathan Zelter, Vincent Gross, Claudio Capéo, Lichtblick, milou & flint, Max im Parkhaus

18 Uhr – RBB: „Fröhliche Weihnacht überall“

Auch in Berlin und Brandenburg wird kräftig Weihnachten gefeiert. Neben Impressionen vom festlich geschmückten Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss gibt es die schönsten Weihnachtslieder, gesungen von Anna Maria Kaufmann, Maxi Arland, Helene Fischer, David Garrett, René Kollo und Lena Valaitis.

19.30 Uhr – BR: „Weihnachten mit den Wirtshausmusikanten“

In Bayern wird es auch an Heiligabend zünftig! Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl  haben auch am 24. Dezember Wirtshausmusikanten eingeladen und musizieren kräftig.

19.45 Uhr – MDR: „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ TIPP VON SCHLAGERPLANET!

Frank Schöbel lädt auch 2018 in sein Wohnzimmer zur großen Weihnachtsgala. Mit dabei sind:  Maite Kelly, Julia Lindholm, Hein Simon, Eloy (de Jong) und Wolfgang Ziegler, Maria Voskania und Franzi Wiese.

20.15 Uhr – NDR: „André Rieu: Weihnachten bin ich zu Haus“

Walzerkönig André Rieu präsentiert aus seinem winterlichen Schloss in Maastricht ein echtes Weihnachtskonzert der Spitzenklasse. Zudem erzählt der Entertainer diie schönsten Weihnachtsgeschichten und plaudert aus dem Nähkästchen.

TV-Programm an Weihnachten 2018: Schlager-Shows am 25. Dezember

20.15 Uhr – ZDF: „Die Helene Fischer Show 2018“ TIPP VON SCHLAGERPLANET!

Auch 2018 lädt Schlager-Königin Helene Fischer wieder zu ihrer großen Weihnachts-Show im ZDF ein. Zu sehen und zu hören gibt es auch in diesem Jahr etliche Top-Stars, die uns wieder wunderbare Duette gemeinsam mit der Gastgeberin präsentieren. Mit dabei: Kiefer Sutherland, Luis Fonsi, Eros Ramazzotti, Maite Kelly, Michelle, Kerstin Ott, Florian David Fitz, Olaf Schubert, Ben Zucker und viele viele mehr.

TV-Programm an Weihnachten 2018: Schlager-Shows am 26. Dezember

19.50 Uhr – MDR: „Die Hertels – Musik im Blut“ TIPP VON SCHLAGERPLANET!

Der MDR nimmt sich in dieser interessanten Dokumentation der Familiengeschichte der Hertels an und zeigt ihre musikalische Erfolgsgeschichte.

20.15 Uhr – NDR: „Die Schlager des Jahres“ (Wdh.)

Zum Abschluss der Festtage zeigt der Norddeutsche Rundfunk noch einmal Florian Silbereisens musikalischen Rückblick auf das Jahr 2018. Zurücklehnen und genießen mit diesen Stars: Voxxclub, Maite Kelly, Andy Borg, Thomas Anders, Ross Antony und viele mehr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...