Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 17. bis 19. Januar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 17. bis 19. Januar

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 17. bis 19. Januar 2019.

Stefanie Hertel und Arnulf Prasch
Stefanie Hertel und Arnulf Prasch moderieren wieder „Wenn die Musi spielt“.

Das Jahr hat gerade erst angefangen, aber die Schlagerstars geben im TV schon Vollgas. Beatrice Egli tritt zur Weltmeisterschaft im Fangen an, Stefanie Hertel lädt uns wieder ein nach Bad Kleinkirchheim und Mary Roos verabschiedet sich. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 17. bis 19. Januar 2019:

Freitag, 17. Januar

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlagercharts 2019“

Das MDR-Fernsehen präsentiert zum ersten Mal ganz exklusiv einen Rückblick auf die nationalen Schlagercharts des Jahres 2019. Die Sendung bildet die Schlageralbumcharts 2019 ab und präsentiert die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Newcomer. Selbstverständlich gibt es auch in dieser Sendung wieder Gäste aus der deutschen Schlagerszene. Welche, ist noch nicht bekannt. Präsentiert werden „Die Schlagercharts 2019“ von Bernhard Brink. Durch seine regelmäßige Sendung „Die Schlager des Monats“ hat er den perfekten Blick auf das nationale Schlagermusikgeschehen.

 

RBB um 20:15 Uhr: „Schlager, die sie kennen sollten“

Fast jeder kennt sie, fast jeder kann sie mitsingen. In dieser Folge von „Schlager, die Sie kennen sollten“ sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zu hören. Darunter „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens, „Hey, kleine Linda“ von Muck, „Ja, ich will“ von Andrea Berg oder auch „Zwei kleine Italiener“ von Cornelia Froboess. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.

 

SAT.1 um 20:15 Uhr: „CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen“

Bei „CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen“ gehen vier prominente Kapitäne mit ihren Vierer-Teams aus Top-Athleten, Parcours-Profis und Spitzen-Sportlern an den Start, um auf spektakulären Hindernisflächen und in ungewöhnlichen Fang-Disziplinen die Europameisterschaft „auszufangen“. Wer catcht sich die europäische Krone?

Das sind die Nationalteams bei der Europameisterschaft: Team Deutschland wird von Kapitän Luke Mockridge angeführt, für Österreich tritt Johannes Sumpich mit seinem Team an, Nikeata Thompson kämpft mit ihrem Team für England und Beatrice Egli will mit ihrem Team die europäische Krone für die Schweiz catchen.

 

RBB um 23:20 Uhr: „Ein Kessel Buntes“

Wenn einer oft im Kessel rührt, dann hat er was zu erzählen. In dieser Spezialausgabe ist Moderator Wolfgang Lippert immer noch erfreut, wie er für den 70. Geburtstag von Gunther Emmerlich seinen „Superfan“ Wolfgang Stumph herbeizauberte. Gäste: Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich, Bonnie Tyler, Gojko Mitic, Kristina Bach, Puhdy Quaster und Tochter Kimberly.

 

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

In der Talkshow aus Liepzig zu Gast sind diesmal Schlagerlegende Heino und Stargeiger Yury Revich, die beide 2020 zusammen auf Tournee gehen. Weitere Gäste: Melanie Müller, Dschungelkönigin von 2014 und Sängerin; Markus Lanz, Talkmaster, Fotograf und Abenteurer; Marie-Luise Marjan, Schauspielerin; Dieter Thoma, Weltklasse-Skispringer und ARD-Wintersport-Experte; Dr. Carsten Lekutat, Arzt und MDR-Moderator „Hauptsache gesund“; Roy Reinker, Bauchredner, Puppenspieler und Comedian. Moderation: Kim Fisher und Jörg Kachelmann.

Samstag, 18. Januar

BR um 15:15 Uhr: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“

Die Musik kommt diesmal von: Kapelle Kaiserschmarrn, Chiemgauer Saitenensemble, Diatonische Expeditionen, Norbert Neugirg, Geschwister Artner, Hullerngroove, Duo Stoiber.

 

MDR um 20:15 Uhr: „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“

Der MDR überträgt die größte Aprés Ski Party Kärntens! steigt die große Open-Air-Volksmusikshow aus Bad Kleinkirchheim. Trotz winterlichen Temperaturen sorgen Künstler wie Olaf Berger, Die Draufgänger, Jürgen Drews, Nik P., Nockis, Simone und Charly Brunner und viele mehr für ausgelassene Open Air-Stimmung. Zum fünften Mal ist der MDR bei diesem Winter-Spektakel dabei. Die beliebte Sängerin und Moderation Stefanie Hertel wird gemeinsam mit dem Österreichischen Urgestein und ORF-Moderator Arnulf Prasch durch den Open- Air-Abend in einmaliger Winter-Naturkulisse führen.

 

SWR um 20:15 Uhr: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Auch im neuen Jahr lädt Sänger und Moderator Andy Borg die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend in eine Weinstube ein. Seine Gäste präsentieren aktuelle Schlagerhits sowie beliebte Evergreens der Volksmusik. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem die Kastelruther Spatzen, Bernhard Brink im Duett mit Andy Borg mit dem Titel „Du entschuldige I kenn di“, die Bands voXXclub und Paldauer sowie Gaby Baginsky. Gastgeber Andy Borg begrüßt zudem das pfälzische Kabarettisten-Duo Spitz & Stumpf und die jungen Nachwuchsköche Felix und Noah.

 

NDR um 20:15 Uhr: „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“

Kai Pflaume präsentiert wieder einmal unglaubliche Duelle und großartige Talente bei „Klein gegen Groß“. Prominente Gäste sind unter anderem Jürgen Vogel, Tobias Moretti, Frank Rosin, Ben Zucker, Andreas Kieling, Online-Star Bianca Bibi Claßen, Tom Bartels und Jörg Wontorra, Kilian Fischhuber, Nils Dunkel und Malaika Mihambo. Die Sendung ist eine Wiederholung.

 

SWR um 22:20 Uhr: „Mary Roos beim SWR4 Festival - Ihr letztes Live-Konzert“

Nach mehr als 60 Jahren auf der Bühne gibt Schlagerikone Mary Roos beim SWR4 Festival das letzte Livekonzert ihrer Karriere. Sie nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch ihr Leben. In exklusiver Clubatmosphäre singt sie zum letzten Mal live mit ihrer Band ihre Hits wie „Arizona Man“, „Aufrecht geh'n“ und „Einmal um die Welt“.

 

SWR um 23:20 Uhr: „Mary Roos – Eine von hier“

Die Künstlerin Mary Roos hat sich in den Jahrzehnten ihres Erfolges immer wieder neu erfunden - ist sich dabei jedoch treu geblieben. Warum das kein Widerspruch sein muss, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser SWR Dokumentation. SWR Autorin Ulrike Gehring hat Mary Roos als eine der Großen des Südwestens begleitet. Ob auf ihrer aktuellen Tournee neben Wolfgang Trepper, vor der Fernsehkamera oder unterwegs in der Familie: Mary Roos ist heute eine Künstlerin, die mit großer Gelassenheit erlebt, dass ihr Bild in die unterschiedlichsten Schubladen gesteckt wird. Der Film spürt jener besonderen Kraft nach, die aus dem kleinen Mädchen Rosemarie aus Bingen am Rhein eine internationale Entertainerin gemacht hat, einen großen deutschen Schlagerstar und eine Königin dauerhaften Erfolgs.

 

Sonntag, 19. Januar

RBB um 09:00 Uhr: „Hansi Hinterseer: Da wo die Herzen schlagen“

Am Sonntagmorgen aufwachen und weiterträumen: Bei einer Bergwanderung stürzt Hansi Sandgrubers Frau Regina ab und verunglückt tödlich. Hansi gibt sich die Schuld an dem tragischen Unfall und kommt nicht über den Verlust hinweg. Publikumsliebling Hansi Hinterseer in einem Heimatfilm um Liebe, Eifersucht, Habgier und Intrigen.

 

BR um 20:15 Uhr: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“

Von der Polka über Klassik, Schlager und Pop - dazu tolle Nachwuchskünstler und echte Weltrekordler - Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl haben eine Fülle an musikalischen Schmankerln für die Zuschauer parat! Volksmusik und Klassik sind schon immer eng verbunden - das beweist auch das RadauerEnsemble, das mit seinem spannenden Mozart-Potpourri dem Saalpublikum im „Hirzinger“ einen echten Ohrenschmaus bietet. Zweimal Niederbayern und zweimal Oberbayern - die vier sympathischen Musikanten von ZechFreiStil begeistern mit ihrem frechen Lied über die Falten im Gesicht besonders das weibliche Publikum.

Anklicken, hier ist unsere Playlist der Woche!

Spotify Playlist
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...