Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 03. bis 05. Januar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 03. bis 05. Januar

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 03. bis 05. Januar 2019.

Oliver Geissen sucht in seiner Jubiläums-Chart-Show den beliebtesten Hit der Deutschen.
Oliver Geissen sucht in seiner Jubiläums-Chart-Show den beliebtesten Hit der Deutschen.

Das neue Schlager-Jahr im TV beginnt – Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 03. bis 05. Januar 2019.

Freitag, 03. Dezember

SAT.1 um 20:15 Uhr: „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“

Wer wird Deutscher Fang-Meister 2020? Der zweifache Vorrunden-Ausscheider Luke Mockridge, Vize-Meister Fabian Hambüchen, der amtierende Champion David Odonkor oder Neu-Fängerin Vanessa Mai?

 

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Bernhard Brink stellt die Top 50 der Schlager-Charts des vergangenen Monats vor und plaudert mit interessanten Studiogästen, diesmal Katharina Herz und Daniela Alfinito, die am selben Tag ihr neues Album „Liebes-Tattoo“ veröffentlicht.

 

RTL um 20:15 Uhr: „'Die 150. Chart Show - Die große Jubiläumsshow“

In „Die 150. Chart Show - Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!“, lüftet Oliver Geissen nicht nur das Geheimnis, des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen 16 Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt. Neben den 50 beliebtesten Hits der Deutschen freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Ilka Bessin, Ingolf Lück, Markus Kavka, Sükrü Pehlivan, Eko Fresh. Auf der Showbühne: Robin Schulz, Adel Tawil, Michael Schulte, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base.

 

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

Zu Gast bei Bettina Tietjen und Jörg Pilawa sind diesmal Schlagerstar Matthias Reim und Sängerin Jeanette Biedermann. Weitere Gäste: Panagiota Petridou, Moderatorin; Linda Zervakis, Moderatorin; Prof. Dr. Marion Kiechle, Direktorin der Frauenklinik des Klinikums rechts der Isar; Tilo Prückner, Schauspieler.

Samstag, 04. Januar

MDR um 20:15 Uhr: „Ein Kessel Buntes Spezial“

Aus dem bunten Kesseltreiben hat Wolfgang Lippert wie immer Lieblingsstücke mit Anspruch auf beste Unterhaltung ausgewählt. Für die Hits sorgen Peggy March, Udo Jürgens, Chris Doerk oder die Chöre aus der beliebten Reihe „Alles singt!“. Vom Verlassen der DDR und vom Wiederkommen erzählt Veronika Fischer berührende Geschichten. Und der im Oktober 2019 verstorbene Thomas Lück ist noch einmal in einem Interview gemeinsam mit Andreas Holm zu sehen. Auch an den großartigen und vielseitigen Entertainer Karel Gott wird noch einmal erinnert.

 

ARD um 20:15 Uhr: „Klein gegen groß – Das unglaubliche Duell“

Moderator Kai Pflaume startet ins neue Jahr mit niedlichen Duellen der Kleinen gegen die Großen, unter anderem mit Joshua Kimmich, Samu Haber, Torsten Sträter, Victoria Swarovski, Ole Einar Bjørndalen, Sebastian Ströbel, Jürgen Vogel, Felix von der Laden, Angelo und Joey Kelly.

Sonntag, 05. Januar

HR um 07:30 Uhr: „So klang die DEFA“

Sie sind oft so originell und prägend, dass sie für die Filme selbst stehen: „Geh zu ihr“ der Puhdys aus „Die Legende von Paul und Paula“, die fröhlichen Schlager aus „Heißer Sommer“, der Titelsong von „Solo Sunny“, aber auch große orchestrale Scores wie die einmaligen Schöpfungen von Karl-Ernst Sasse für die DEFA-Indianerfilme. Etwa 145 Komponisten arbeiteten zwischen 1946 und 1990 im DEFA-Spielfilmstudio in Babelsberg. Das kompositorische Niveau war meist hoch, die musikalische Ausführung ist noch immer mustergültig.

Die Dokumentation „So klang die DEFA - Filmmusik aus Babelsberg“ bringt diese Melodien wieder in Erinnerung und zeigt dabei Brüche und Kontinuitäten auf. Komponisten wie Günther Fischer („Solo Sunny“), Peter Gotthardt („Paul und Paula“) und der 96-jährige André Asriel („Auf der Sonnenseite“) kommen zu Wort, aber auch Sänger wie Dieter Birr von den Puhdys und Chris Doerk, deren filmischer Dauer-Hit „Heißer Sommer“ vor 50 Jahren Premiere hatte. Die Sendung ist eine Wiederholung.

 

MDR um 20:15 Uhr: „Ein Abend für Günter Schubert“

Die DDR-Kultserie „Zur See“ machte Günter Schubert zum Star. Seit 1970 gehörte er fest zum Ensemble des Deutschen Fernsehfunks und brillierte in großen und kleinen Rollen. Schubi, wie er von Freunden und Kollegen liebevoll genannt wurde, war ein echter Volksschauspieler, immer freundlich und mit schelmischem Blick, der mit seinen unvergessenen Rollen zur Legende wurde. Uta Schorn, Walter Plathe, Herbert Köfer, Inka Bause, Marijam Agischewa, Gojko Mitic und viele andere erinnern sich an ihre gemeinsame Arbeit mit Schubi, an unvergessene Fernsehrollen und natürlich die beliebten Serien „Zur See“, „Treffpunkt Flughafen“ und „Bereitschaft Dr. Federau“.

 

SWR um 20:15 Uhr: „Verstehen Sie Spaß?“

„Malle ist nur einmal im Jahr“ - das gilt auch für das „Verstehen Sie Spaß?“-Spezial. Im August 2019 präsentierte Moderator Guido Cantz eine Sommerausgabe der Samstagabendshow von der Baleareninsel aus. Dabei hatte er die Lacher auf seiner Seite, denn auf dem Programm standen die lustigsten 20 Filme mit der versteckten Kamera aus dem vergangenen Jahr - inklusive jeder Menge Highlights, bei denen Prominente entweder als Lockvögel im Einsatz waren oder selbst in die Falle tappten. Mit dabei: Beatrice Egli, Tim Mälzer, Mark Foster, Hans Sigl, Otto Waalkes.

 

BR um 20:15 Uhr: „Zsammg'spuit am Tegernsee“

Susanne Wiesner begrüßt Sänger und Musikanten auf dem Lieberhof in Tegernsee, der Buchsteinhütte in Kreuth und dem Gasthof am Gasteig in Gmund. Mit dabei sind die Pilsisaus Musi und die Risserkogl Musi aus dem Tegernseer Tal, D'Stommtischsänger und die Familienmusik Waldauf aus Tirol sowie viele weitere hervorragende junge Sänger und Musikanten.

 

WDR um 22:30 Uhr: „Silbereisen feiert Rudi Carrell“

Für Sänger und Moderator Florian Silbereisen ist der niederländische Showmaster ein großes Vorbild. Und Rudi Carrell war von dem Multitalent Silbereisen angetan. Er ernannte den Niederbayer sogar zu seinem Nachfolger im Showgeschäft. Ein Ritterschlag und längst nicht das Einzige, was diese beiden Größen des Showbusiness verbindet. Florian Silbereisen ist es deshalb eine Ehre, Rudi Carrell in einer Sendung zu feiern. Von seinen Anfängen bei Radio Bremen mit „Am laufenden Band“ und „Rudis Tagesshow“ über Filme wie „Wenn die tollen Tanten kommen“ bis hin zu seinem letzten, bewegenden Auftritt bei der Goldenen Kamera schaut Florian Silbereisen auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell. Die Sendung ist eine Wiederholung.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...