„Meine Schlagerwelt“: Die Party mit Ross Antony

Ross Antony: Meine Schlagerwelt - die Party mit Ross Antony in Leipzig

TV-Wiederholung

Matthias Reim, Beatrice Egli, Fantasy und viele mehr! Sie alle waren im Januar zu Gast bei Ross Antony, der erstmals mit Top-Gästen seine TV-Show „Meine Schlagerwelt“ präsentierte. Heute wird die Sendung wiederholt.

Meine Schlagerwelt Ross Antony.
Ross Antony moderiert im schicken roten Anzug.

Es war seine erste eigene TV-Show, in der er so viele prominente Gäste versammelte! Am 13., 14. und 15. Januar 2015 gaben sich die großen und kleinen Stars der Schlagerwelt im Eventpalast Leipzig in der Alten Messe ein Stelldichein. Zu Gast bei Ross Antony waren u.a. Bernhard Brink, Anita & Alexandra Hofmann, Ireen Sheer und Patrick Lindner. Für alle Fans des Schlagers, die bei „Meine Schlagerwelt - die Party mit Ross Antony“ in Leipzig nicht dabei sein konnten, wird die TV-Sendung heute nochmals im MDR um 23:30 Uhr ausgestrahlt.

SchlagerPlanet blickte hinter die Kulissen von „Meine Schlagerwelt“ >>

Im Herbst 2014 brachte der blonde Brite, der eigentlich Sänger ist und nun einen Ausflug ins Fach der Moderatoren plant, sein zweites Album „Goldene Pferde“ heraus. Sein erstes Schlageralbum veröffentlichte Ross Antony im Juni 2013 mit „Meine neue Liebe“. Nun empfängt er selbst Schlagermusiker.

Das sind Ross Antonys „Meine Schlagerwelt“-Gäste


Dienstag, 13. Januar 2015

Mittwoch, 14. Januar 2015

Donnerstag. 15. Januar 2015

Hinter den Kulissen bei „Meine Schlagerwelt“

Mit dabei sind viele Stars der Branche: Ob „alte Hasen“ wie Jürgen Drews, Stefanie Hertel, Frank Schöbel, Ireen Sheer, Olaf Berger und Patrick Lindner oder die junge Schlagergarde wie Linda Hesse, Norman Langen, Beatrice Egli und die Cappuccinos.

„Alle haben mich unterstützt“

Der Star der Sendung ist natürlich Ross Antony, der auch selbst immer wieder auf der Bühne steht und für sein Publikum singt. Alle zwei Monate präsentiert er ab jetzt seine große Schlagerparty. Nach den Aufzeichnungen sagte er SchlagerPlanet: Ich muss sagen, dass mir einfach alles gut gefallen hat. Ich freue mich, dass so viele Künstler zugesagt haben und alle in meine Sendung gekommen sind. Alle haben mich hier toll unterstützt.“ Und er verriet, wie er sich auf seine Shows vorbereitet: “Ob ihr es glaubt oder nicht, eine halbe Stunde vor der Sendung brauche ich eine ruhige Phase. In der gehe ich dann nochmal meine Moderationen durch und rede mit niemandem. Und die Durchlaufprobe ist sehr wichtig für mich. Dadurch fühle ich mich sicherer.“

Meine Schlagerwelt Beatrice Egli
Beatrice Egli freute sich sichtlich bei der Debüt-Sendung von Ross dabei zu sein.
©Daniela Jäntsch

Die Kollegen sind begeistert

Ross tanzt und singt auf der Bühne, moderiert im Publikum und ist immer für einen Lacher gut: „Ich habe Ross schon vor Jahren, als er noch Mitglied der Popband ‚Bro'Sis‘ war, ein paar Mal getroffen, aber da hatten wir nie richtig miteinander zu tun“, gesteht Sängerin Stefanie Hertel. „Im letzten Frühjahr traf ich ihn dann bei ‚Lafer!Lichter!Lecker!' und wir hatten viel Spaß. In meiner Show im Herbst 2014 haben wir erstmals gemeinsam gesungen. Ich freue mich einfach sehr, nun zu Gast in seiner Show zu sein.“ Der ehemalige Flipper Olaf Malolepski, der mit seinem Song „Im Liegestuhl des Lebens“ in der Sendung auftritt, sieht das ähnlich wie Stefanie Hertel. “Ich freue mich riesig, dass ich bei der Premiere dabei sein darf. Der Ross sieht super aus in seinem roten Anzug und ich glaube er macht das ganz locker“, verriet er hinter den Kulissen.

Meine Schlagerwelt Stefanie Hertel
Auch hinter den Kulissen ist die Stimmung gut.
©SchlagerPlanet/Caroline Staude

Heute Abend läuft die erste Folge von „Meine Schlagerwelt“ in der Wiederholung ab 23:30 Uhr im MDR. “Ich bin voll in meinem Element. Die Schlagerwelt ist meine Welt. Ich hätte das alles eigentlich so viel früher für mich entdecken müssen. Ich fühle mich sehr wohl damit, denn die Leute, die Schlager mögen sind so nett und höflich und haben so viel Respekt vor uns als Künstler“, so Ross. “Ich bin ja an sich kein Moderator, aber ich habe mein Bestes gegeben und hoffe, dass die Zuschauer Spaß an meiner Show haben werden.“

  • Das werden die Zuschauer sicherlich: Einschalten, heute um 23:30 Uhr im MDR!
Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...