Andy Borg machte Oktoberfest Konkurrenz

„Musikantenstadl“ aus Passau mit Andy Borg

Nachbericht

Heute begrüßte uns Andy Borg mit seinem „Musikantenstadl“ aus der Dreiflüssestadt Passau. Das Motto der Sendung lautete „Feiern in Bayern“ – die Zuschauer erwartete somit ein kleines Stadl-Oktoberfest mit tollen Stars und großen Hits!

Andy Borg Musikantenstadl Passau
Andy Borg feierte heute eine „Stadl-Wiesn“.

Obwohl momentan in München das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, in vollem Gange ist, verzichteten viele Stars heute auf einen Abstecher auf die Wiesn und besuchten Andy Borg lieber in seinem „Musikantenstadl“ in Passau. Um 20:15 Uhr begrüßte der beliebte Moderator und Entertainer Fans und Zuschauer live in der ARD, im ORF2 und im SRF1 zu einer neuen Ausgabe seiner Sendung. Die Gästeliste war lang und hochkarätig besetzt: Neben Marianne und Michael, voXXclub und Patrick Lindner gaben sich viele weitere Stars die Ehre.

Den Nachbericht zum „Musikantenstadl“ aus Passau könnt Ihr hier nachlesen!

„Feiern in Bayern“

Heute steht beim Stadl in Passau alles unter dem Motto „Feiern in Bayern“. Neben Schlager- und Volksmusikstars, die die geballte Ladung toller Hits mit dabei haben, ist auch Alfons Schuhbeck zu Gast. Er wird gemeinsam mit dem Moderator ein „Drei-Länder-Schmarrn“ zubereiten.

Wie immer freut sich Andy Borg bereits auf seinen Stadl:

Wir befinden uns mitten in der Wiesn- und der Volksfest-Saison. Da ist unser Stadl in Passau die ideale Bühne für eine stimmungsgeladene Volksfest-Gaudi. Dazu werde ich liebe Kolleginnen und Kollegen mit ihren großen Wiesn- und Volksfest-Hits begrüßen dürfen.“

Musikalische Gäste

Heute haben sich große Stars angekündigt, die mit den Zuschauern eine „Stadl-Wiesn“ feiern wollen. Mit dabei sind:

Eine besondere Ehre ist der Auftritt von Patrick Lindner, denn dieser feiert heute im Stadl seinen 54. Geburtstag mit seinen Fans. Er darf beim Stadl-Oktoberfest selbstverständlich nicht fehlen, denn er ist großer Fan der Wiesn und jährlich mehrmals zu Besuch beim größten Volksfest der Welt.

Besonders erwartet wird auch das Erscheinen von Sänger Nik P. Er musste sich vor wenigen Wochen operieren lassen und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Seine Fans machten sich große Sorgen und sind umso glücklicher, dass es ihm bereits wieder besser geht und er heute wieder auf die Bühne zurückkehrt.

  • „Der Musikantenstadl“ wird heute um 20:15 Uhr in der ARD, im ORF2 und im SRF1 ausgestrahlt

So war der „Musikantenstadl“ aus Passau

Heute begrüßte uns Andy Borg aus der Dreiländerhalle in Passau. Gleich zu Beginn wurde klar, dies wird ein ganz besonderer Stadl, denn das Publikum in der ausverkauften Dreiländerhalle applaudierte minutenlang und brachte den Moderator sogar in Verlegenheit:

Ich würde auch so applaudieren, wenn ich diese Künstler bei mir auf der Bühne stehen hätte. Es ist mir wirklich eine große Freude. Vielen vielen Dank für diese fantastische Begrüßung.“

„Stadl“ in Passau: Heimspiel für Andy Borg

Für den Moderator war es eine besondere Ehre in Passau zu Gast zu sein. Seit vielen Jahren ist er hier Zuhause: „Ich habe mir diese Stadt ausgesucht, da hier kein Fluss größer ist als ich.“

Das Motto der heutigen Sendung war „Feiern in Bayern“, in Anlehnung an das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, das in München momentan in vollem Gange ist. Aus diesem Grund hatte sich Andy Borg die Stars eingeladen, die mit ihren Hits zu perfekter Party-Stimmung animieren: „Wir haben die angesagtesten Musiker, die angesagtesten Hits.“

Den Anfang machte DAS Traumpaar der Volksmusik – Marianne und Michael. „Stadl“-Moderator Andy Borg stellte fest: Wir alle haben sie vor vielen vielen Jahren ins Herz geschlossen.“ Das Paar sang die Hits „Zillertaler Hochzeitsmarsch“, besser bekannt unter dem Titel „Wenn ich einmal Hochzeit mach“, „Wann fängt denn endlich d' Musi an“ sowie ihren aktuellen Hit „Hallo Maus“.

Kulinarische Köstlichkeiten

Zu Gast in Passau war der bekannte Koch Alfons Schuhbeck, der ein ganz besonderes Rezept mit im Gepäck hatte: „Wir machen heute eine Weltsensation, einen Dreiländerschmarrn.“ Grundlage des Menüs war ein Kaiserschmarrn, der mit Blaubeeren, Marillen, Äpfeln und einer speziellen Gewürzmischung „aufgepeppt“ wurde. Das Publikum durfte probieren und war über diese süße Zugabe sehr dankbar.

Hau den Lukas mal anders

Nach der Ankündigung von Andy Borg mit den Worten „Wir begrüßen eine Gruppe, die vor Energie nur so strotzt“ wusste jeder sofort, wer gemeint war: voXXclub! Die Jungs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren die perfekte Besetzung für die Dreiländer-Sendung, denn sie kennen nur ein Motto, nämlich „Party“! Sie gaben nicht nur den Ton, sondern auch die Bewegungen vor und alle tanzten fleißig mit. Somit war die Stimmung schon gegen 21:00 Uhr auf dem Maximum.

„Es ist unglaublich, die Burschen haben die Energie nur so und die sprüht über“, bemerkte Andy Borg, bevor er mit den Jungs einen Versuch wagte. Da der Moderator mit seinen Gästen eine „Stadl“-Wiesn feierte und beim Münchner Oktoberfest für viele Besucher Schnupftabak unentbehrlich ist, hatte sich Andy Borg etwas gang Besonderes überlegt. Er holte sich die „größte Schnupftabak-Schleuder der Welt“ in die Sendung – und voXXclub dienten als Versuchskaninchen. Gefährlich sah dieses riesige „Hau den Lukas“-Gestell aus, doch die Jungs von voXXclub blieben zur Freude der Fans unverletzt.

Wer die Jungs beim „Musikantenstadl“ in Passau verpasst hat, muss nicht traurig sein, denn ab dem 23.10.2014 gehen die sechs gemeinsam auf Tour durch Deutschland und Österreich und sind am 05. November auch wieder in Passau zu Gast.

Alle Termine der voXXclub Tour 2014 erfahrt Ihr hier!

Danksagung des Moderators

Für ein paar Minuten ließ Andy Borg das Reden sein und benutzte sein Mikrofon zum Singen. Seinen Besuchern und Zuschauern stellte er mit „San Amore“ und „Weiße Wolken“ zwei Songs seines aktuellen Albums, das am 12. September erschien, vor. In Österreich stieg die CD bis auf Platz vier der Album-Charts.

Überraschungen für Geburtstagskind Patrick Lindner

Andy Borg begrüßte Patrick Lindner mit den Worten: „Er ist einer der Stars in unserer volkstümlichen Schlagerszene und er hat heute Geburtstag.“ Patrick Lindner feierte live im „Musikantenstadl“ seinen 54. Geburtstag. Zusätzlich feiert er in diesem Jahr sein 25. Bühnenjubiläum. Ab dem 02.10. ist er mit seiner guten Freundin Ireen Sheer auf Tournee durch 24 Städte.

Er bekam im „Stadl“ nicht nur Geschenke von seinen Fans, sondern auch von Moderator Andy Borg. Das Geschenk war ein Bild von Patrick Lindner mit Schauspielerin Audrey Hepburn, das 1991 bei der „Bambi“-Verleihung entstanden ist. Natürlich durfte Patrick Lindner auch singen. Er entschied sich für „Komm küss mich noch einmal“. Auf seinem Weg durchs Publikum sammelte er weitere Geschenke von seinen Fans ein – zweifellos einer der beliebtesten Stars im „Musikantenstadl“ aus Passau. Er erhielt aber noch eine ganz besondere Überraschung: ohne sein Wissen war seine Mutter zu Besuch in der Sendung. Die beiden fielen sich in die Arme und verharrten sekundenlang in dieser Position – ein unglaublich rührseliger Moment, auch für die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen.

Rückkehr auf die Bühne

Wie in den Medien in den letzten Woche zu lesen war, musste Sänger Nik P. überraschend operiert werden und seine Fans machten sich große Sorgen. Heute hatte Nik P. im „Musikantenstadl“ seinen ersten Auftritt nach seiner schweren Operation. Er selbst sagte zu seinem momentanen Gesundheitszustand: Es geht mit gut, den Umständen entsprechend. Man hat mir ein Stück Darm rausschneiden müssen. Ich hatte eine schwere Entzündung.“

Er sang „Du musst ein Engel sein“ – Schutzengel hatte wohl auch der Sänger, da seine Entzündung schnell erkannt und ihm somit rasch geholfen werden konnte.

Abschließend verlangten die Höhner „Steh auf, mach laut“, was das Publikum als Aufforderung ansah und der sie auch nachkam. Ein perfekter Abschluss für das Motto „Feiern in Bayern“.

Wie hat Euch der „Musikantenstadl“ aus Passau gefallen?

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...