Patrick Lindner präsentiert „Meine Schlagerwelt“

„Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten“ mit Patrick Lindner

TV-Tipp

Patrick Lindner präsentiert heute Abend in der MDR Show „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Patrick Linder“ spannende Stories und Anekdoten. Mit dabei sind wie immer bekannte Gesichter aus Volksmusik und Schlager.

Patrick Lindner Meine Schlagerwelt
Moderator Patrick Lindner präsentiert Musikgeschichten.

Seit mehr als 25 Jahren ist Patrick Lindner als Sänger und Moderator tätig, er hat sich einen Namen in der deutschen Schlagerwelt gemacht. Genau in diese entführt er seine Zuschauer heute um 20:15 Uhr im MDR in „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Patrick Lindner“. Der 55-jährige Showman und Entertainer aus München begann seine Karriere 1989 mit dem mittlerweile zum Klassiker gewordenen Lied „Die kloane Tür“ und holte damit den zweiten Preis beim „Grand Prix der Volksmusik“ in Linz. Noch heute sagt er: „In Linz beginnt's.“ Seitdem hat er sich in Fernsehfilmen, TV-Shows wie der „Patrick Lindner Show“ und natürlich in unzähligen Schlagerliedern, in die Herzen seiner Fans gesungen und moderiert. Auch als Schauspieler machte sich der gelernte Koch Patrick Lindner einen Namen. So wirkte er in Kultserien wie „SOKO5113“ und „Das Traumschiff“ mit.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Schlagerwelt hat Patrick Lindner alle Showgrößen der deutschen Unterhaltungsmusik erlebt. Dazu gehören Stars wie Moderatorin und Sängerin Stefanie Hertel, Schlagersängerin Andrea Berg, Schlagersänger Roland Kaiser und die Grande Madame Hildegard Knef. So hat er sie hautnah erlebt und wird heute Abend um 20:15 Uhr im MDR die ein oder andere Anekdote erzählen, vielleicht sogar einige Geheimnisse lüften.

Gäste, Gäste, Gäste

Wenn Patrick Lindner in „Meine Schlager“ seine Fans und Freunde vor dem heimischen Fernseher versammelt, dann macht er dies nicht alleine. Hierzu hat er sich tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt, die auch die ein oder andere Geschichte beisteuern werden. In 90 Minuten „Meine Schlager“ begrüßt Patrick Linder unter anderem alte Bekannte, Freunde und Weggefährten wie Roland Kaiser, Ireen Sheer, Andrea Berg, Semino Rossi, Mirelle Matthieu und Helene Fischer

Freut Euch in der 10. Folge von „Meine Schlagerwelt“ 90 Minuten lang auf packende, lustige und unterhaltsame Geschichten, Stories und Anekdoten. Das ist Schlagergeschichte zum Anfassen, gemacht für Jung und Alt, präsentiert vom sympathischen und charmanten Patrick Lindner.

Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...