Andy Borg zeigte das Beste aus dem Stadl-Jahr

Best of „Musikantenstadl“

Rückblick

In der neuen Ausgabe des Musikantenstadls präsentierte Andy Borg gestern das Beste aus dem vergangenen Stadl-Jahr. Welche Gäste bei der Show dabei waren, das erfahrt Ihr hier!

Musikantenstadl Andy Borg
Andy Borg präsentierte auch die weltberühmte Kapellbrücke und den Wasserturm in Luzern.

Auch im Sommer ist Andy Borg wieder für Euch mit geballter Stadl-Musik am Start: Gestern ging der „Musikantenstadl“ in eine neue Runde. Dieses Mal empfing Euch der Moderator vom Vierwaldstättersee aus zu einer Best of-Sommerausgabe der Sendung. Los ging es um 20:15 Uhr im Ersten.

So war das „Musikantenstadl“´-Best of

Präsentiert wurden die Highlights aus dem vergangenen „Stadl“-Jahr in einer traumhaften Kulisse. Der Vierwaldstättersee ist ein von Bergen umgebener See in der Zentralschweiz und bietet eine perfekt, zur Musik von Andy Borgs Gästen, passende Umgebung.

Prominente Unterstützung

Bei dieser speziellen Sendung ist Andy Borg als Moderator aber nicht auf sich allein gestellt. Gemeinsam mit Melanie Oesch von der Musikgruppe Oesch’s die Dritten wird er sich mit einem historischen Schaufelraddampfer auf den Weg in das romantische Städtchen Weggis machen. Dort wartet auf ihn die steilste Zahnradbahn der Welt, welche Gäste auf den 2.100 Meter hohen Pilatus, den Hausberg von Luzern, befördert. Die längste Sommerrodelbahn der Schweiz stellt die nächste Herausforderung für den Moderator dar. Vor Ort wartet Martin Horat, welcher mit Witz die Zeichen der Natur deutet und so das Wetter prophezeit.

Mit der Sängerin Francine Jordi wird es nicht minder abenteuerlich: Mit der ersten Bergbahn Europas wird sie auf die Rigi, liebevoll als „Königin der Berge“ bezeichnet, fahren, wo die Franziskanerin Theresia auf sie wartet. In ihrem Tierheim „Felsentor“ kümmert sie sich liebevoll um ehemalige Nutztiere. Francine Jordi übt sich in Schwyz an dem uralten Nationalsport Schwingen, welcher eine populäre Variante des Ringens darstellt. Zum Abschluss wird es bei einem wunderbaren Blick über die „Lichterstadt“ Luzern ein Duett von Andy Borg und der jungen Sängerin geben.

Mit diesen Gästen könnt Ihr rechnen

Im Musikantenstadl tritt ausschließlich die Crème de la Crème der Schlager- und Volksmusikbranche auf – so auch in der heutigen Ausgabe. Diese Künstler haben ihr Kommen bereits bestätigt:

Auch wir durften bereits bei einem Musikantenstadl vor Ort sein: In Wien begrüßte Andy Borg am 8. März zum ersten Mal im Jahr 2014 seine Gäste im „Stadl“. Ein Höhepunkt war damals zum Beispiel der Auftritt von Andreas Gabalier zusammen mit dem Gastgeber. Der flotte Steirer ist auch in der August-Ausgabe mit dabei, aber sicher werden in der Best-of-Show auch weitere Highlights der Wiener Sendung eine Rolle spielen.

Bei dieser Traum-Gästeliste ist dieses Best-of-Highlight für alle „Stadl“-Freunde natürlich ein absolutes Muss.

Also tragt Euch den Termin rot im Kalender ein: Heute um 20:15 Uhr, ARD.

Andy Borg präsentierte die schönsten Stadl-Momente

Im wunderschönen Luzern direkt vom Vierwaldstätter See begrüßte Andy Borg gestern seine Zuschauer. Die schönsten Momente des vergangenen Stadl-Jahres hatte er mit im Gepäck. Am 27. September wird der „Musikantenstadl“ in Passau stattfinden und um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, gab es gestern schon mal einen Vorgeschmack.

Gewohnt humorvoll und gut gelaunt besuchte Andy Borg die schönsten Plätze Luzerns. Dabei versuchte er nicht nur den Schweizern ihr Käse-Geheimnis zu entlocken mit den Worten: „Wenn ihr mir das Geheimnis von eurem käse verratet, dann bringe ich euch das Deutsch bei, das tut dann auch nicht mehr so weh beim Sprechen“, sondern er stürzte sich auch todesmutig eine Sommerrodelbahn hinunter und fuhr auf der steilsten Zahnradbahn der Welt. Und mit dabei hatte er die wohl sympathischste Reiseführerin, die er sich hätte wünschen können: Francine Jordi, gebürtige Schweizerin, gab dem Zuschauer einen Einblick in ihre Heimat. Unter anderem versuchte sie sich im Schweizer Volkssport, den Schwingen. Außerdem besuchte sie Schwester Theresia auf ihrem kleinen „Gut Aiderbichl“, wo sie verstoßenen Nutztieren ein neues Zuhause bietet.

Neben Francine Jordi durfte Andy Borg in Begleitung einer weiteren reizenden Dame reisen: Melanie von der Gruppe Oesch‘s die Dritten traf sich mit dem Stadl-Moderator auf einem Schiff auf dem Vierwaldstätter See und sie fuhren gemeinsam nach „Weckis“. Außerdem performte sie natürlich auch gemeinsam mit Andy Borg.

Begleitet wurde die Reise durch die malerische Kulisse Luzerns von Rückblenden in das Stadl-Jahr 2013. Sowohl Ausschnitte des Stadls in Wiener Neustadt, als auch in Fribourg wurden gezeigt. Den Anfang macht Hansi Hinterseer, ihm folgten Auftritte von Peter Kraus mit „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“, Betraice Egli mit ihren Hit „Mein Herz es brennt“ und „Irgendwann“, Andrea Berg mit „Atlantis“ und vielen weiteren. Auch zahlreiche Duette von Andy Borg, zum Beispiel mit Francine Jordi, wurden gezeigt.

Ein toller Stadl-Rückblick, der auf jeden Fall schon jetzt Lust auf den Stadl im September in Passau gemacht hat!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...