Florian Silbereisen meldet sich zu Wort: „Jetzt darf ich es endlich verraten“

Florian Silbereisen meldet sich zu Wort: „Jetzt darf ich es endlich verraten“

TV-Show

In den letzten Tagen gab es Aufregung rund um den „Schlagerboom“ 2020 und eine neue ARD-Schlager-Show. Jetzt erklärt Florian Silbereisen wie es weitergeht.

Florian Silbereisen präsentiert im Oktober 2020 eine neue ARD-Show.
Florian Silbereisen präsentiert im Oktober 2020 eine neue ARD-Show.

In der Schlager-Welt gab es in den letzten Tagen Aufregung: Im Fokus stand dabei eine überraschende Ankündigung der ARD. Das Erste hatte eine neue Schlager-Sendung in sein Programm eingefügt. Was eigentlich eine sehr erfreuliche Nachricht ist, sorgte dann aber für Stirnrunzeln, denn genau in dem Sendezeitraum findet seit 2016 die beliebte Silbereisen-Show „Schlagerbooom“ statt. Jetzt meldete sich Moderator Florian Silbereisen selbst zu Wort und klärte auf.

Florian Silbereisen: News zur neuen ARD-Show „Das große Schlagerjubiläum!“

„Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!“ – so lautet der Titel der neuen Sendung, die im ARD-Programm am 24. Oktober um 20.15 Uhr gelistet ist. Mehr Informationen bietet das Erste bislang nicht an. Gibt es also zwei Schlager-Shows im Oktober? Oder fällt der „Schlagerbooom“ aus? Florian Silbereisen meldete sich nun in einer Video-Botschaft bei der MDR-Seite „Meine Schlagerwelt“ zu Wort:

„Jetzt darf ich es endlich verraten“, leitet der TV-Moderator vielsagend ein und meint dann:

„Das Jahr 2020 ist das Jahr der großen Schlager-Jubiläen und wir feiern diese Jubiläen mit einer richtig großen Eurovisions-Show am 24. Oktober. Natürlich gemeinsam mit ganz ganz vielen Stars. Und ich kann euch sagen: Es wird ein Abend der Superlative.“

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen erklärt: So geht es mit dem „Schlagerbooom“ weiter

Wirklich viele Infos gibt Silbereisen als, wie gewohnt, nicht preis. Weder ein Wort zu den Gästen, noch zum Veranstaltungsort. Allerdins ist ein Geheimnis gelüftet: In der Sendung wird nicht, wie etwa noch in der Roland-Kaiser-Sendung im Frühjahr, ein Star in den Vordergrund gerückt. Silbereisen spricht explizit in der Mehrzahl von Jubiläen. Möglich gewesen wäre etwa auch, dass sich die Sendung primär um Jürgen Drews, der seinen 75. Geburtstag mit einem Duett-Album mit seinen größten Hits feiert.

Und auch zum „Schlagerbooom“ verrät Florian Silebreisen noch etwas: Er wird 2020 nicht stattfinden! Flori erklärt in dem Video:

Natürlich bereiten wir parallel schon den Schlagerbooom 2021 vor. In diesem Jahr können wir logischerweise nicht mit über 10.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle feiern, aber wir sind bei den Vorbereitungen schon mitten dabei und freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2021, wenn wir dann den Schlagerbooom feiern. Und jetzt freuen wir uns erstmal auf eine richtig große Eurovisions-Show.

Florian Silbereisen

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...