Der Schlagerboom 2020 fällt aus - Ersatz-Show geplant

Florian Silbereisen mit neuer Ersatz- Show im TV

Jetzt gibt es News

Es ist das Event der Branche, auf das alle Schlagerfans monatelang warten: der Schlagerboom in der jedes Jahr aufs Neue ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle. 

Leider gibt es nun traurige Gewissheitwie dem aktuellen Programm der ARD zu entnehmen ist, wird die Veranstaltung aufgrund der aktuellen coronabedingten Auflagen nicht stattfinden. Dennoch besteht für Fans kein Grund zur Traurigkeit, denn es wurde bereits eine neue, ebenfalls von Florian Silbereisen moderierte Schlagershow angekündigt:

„Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“. Mit diesem Titel, Florian Silbereisen als Moderator und einer Sendezeit von über drei Stunden hört sich die neue Sendung nach einem würdigen Ersatz für den ausfallenden Schlagerboom an.

Die Gästeliste für die neue Show

An wen Silbereisen in der Sendung seine Gratulationen richten wird, ist noch nicht bekannt. Es gibt jedoch Grund zur Annahme, dass die neue Show keinem geringeren als Schlager-Urgestein Jürgen Drews gewidmet werden soll. Dieser veröffentlicht nämlich genau einen Tag vor der Ausstrahlung sein Jubiläums-Best-Of – eine bunte Mischung aus großen Duetten mit den Stars der Schlagerszene. Daher liegt die Vermutung nahe, die Gästeliste von „Silbereisen gratuliert:

"Das große Schlagerjubiläum“, könnte etwas mit den Gästen auf Jürgen Drews neuem Album zu tun haben. Wäre dies der Fall, könnten sich die Zuschauer auf Gäste wie:

  • Giovanni Zarrella
  • Maite Kelly
  • Stefan Mross
  • Thomas Anders
  • Howard Carpendale
  • Otto Waalkes
  • Kerstin Ott
  • Ben Zucker
  • Matthias Reim freuen.
"Schlager des Sommers" 2018: Die schönsten Bilder des TV-Events.

Gibt es ein KLUBBB3-Comeback?

Und über noch ein weiteres Highlight kann spekuliert werden – auf seinem neuen Album singt Jürgen Drews ein Duett mit KLUBBB3, es wäre also durchaus möglich, dass Jan Smit, Christoff De Bolle und Florian Silbereisen wieder zusammen auf der Bühne zu sehen sind und damit ein Live-Comeback feiern.

Hierbei handelt es sich jedoch nur um Vermutungen – da der Duett-Titel „Paris!Paris!Paris!“ bereits im letzten Jahr im Fernsehen performt wurde, könnte es sich bei dem Titel auf dem Album auch nur um ein Playback hiervon handeln.

Eines steht jedoch unabhängig von der Gästeliste schon jetzt fest – Florian Silbereisen wird seine Fans nicht enttäuschen und in den angekündigten drei Stunden eine großartige Show liefern.

Und nachdem Silbereisen mit „Alle singen Kaiser“ im Jahr 2019 schon einmal einem großen Star der Schlagerwelt eine Show gewidmet hat, können wir uns gut vorstellen, dass er es wieder tut. Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...