Florian Silbereisen gratuliert zum „Schlagerjubiläum“: Erste Gäste

Florian Silbereisen gratuliert zum „Schlagerjubiläum“: Erste Gäste

TV-Gala

Ende Oktober begrüßt uns Florian Silbereisen zu seiner ARD-Gala „Schlagerjubiläum“. Jetzt sind erste Gäste bekannt geworden.

Florian Silbereisen präsentiert im Oktober 2020 eine neue ARD-Show.
Florian Silbereisen feiert am 24. Oktober seine nächste ARD-Gala.

„Es wird ein Abend der Superlative“, versprach Florian Silbereisen für seine neue ARD-Show „Schlagerjubiläum“. In einer Video-Botschaft ließ er die Bombe platzen: Kein „Schlagerbooom“ im Jahr 2020 – dafür eben die neue Show. Wie gewohnt gab es auch zu dieser Silbereisen-Sendung bislang nur sehr sehr dürftige Informationen. Doch jetzt sind die ersten Gäste bekannt gegeben worden.

Silbereisens „Schlagerjubiläum“: Erste Gäste offiziell

Offiziell mit dabei sein werden am 24. Oktober in der ARD Howard Carpendale, Hape Kerkeling, Michelle, Pur und Giovanni Zarrella. Allerdings ist klar, dass noch viele weitere Namen folgen werden. Und es gibt durchaus einige Schlager-Stars, die sehr wahrscheinlich mit in der Sendung sein werden.

Besonders die Liste an CD-Veröffentlichungen am 23. Oktober gibt sehr gute Hinweise. Hier finden sich eben auch die neuen Alben von Michelle („Anders ist gut“), PUR (Best Of) und Howard Carpendale („Symphonie meines Lebens 2“). Doch es gibt noch etliche andere Schlager-Stars, für die der 23. Oktober ein Release-Datum ist. Das erhöht natürlich die Chance mit dabei zu sein.

Gäste bei Silbereisens „Schlagerjubiläum“: Diese Schlager-Stars haben gute Chancen

Besonders einer wird wohl nicht fehlen: Jürgen Drews. Er feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag mit einem Best-Of-Album und etlichen Duetten. Dieses erscheint eben am 23. Oktober. Ein größeres Jubiläum gibt es wohl kaum.

Auch für die Duett-Partner von Drews und Carpendale erhöht sich die Wahrscheinlichkeit enorm mit in der Show dabei zu sein. Das gilt besonders für Ben Zucker. Er ist ohnehin Dauergast  bei Flori. Darüber hinaus haben Drews und er gerade ihre Duett-Version von „Ein Bett im Kornfeld“ veröffentlicht. Doch auch die Drews-Duette mit Kerstin Ott, Semino Rossi, DJ Ötzi, Maite Kelly, Mickie Krause und Drews Tochter Joelina haben natürlich das Zeug dazu in der Silbereisen-Sendung Platz zu finden.

Für Kerstin Ott spricht übrigens auch, dass auch Howard Carpendale, der ja bereits als Gast bestätigt ist, ein Duett auf seinem neuen Album hat („Wie frei willst du sein?“). Daneben veröffentlicht auch Anna-Maria Zimmermann ihr Best Of inklusive neuer Songs am 23. Oktober. Außerdem scheint auch ein Auftritt von Matthias Reim immer wahrscheinlicher: Er veröffentlicht sein Erfolgsalbum „MR20“ als XXL-Variante - und das selbstredend genau am 23. Oktober. Dass dann auch noch seine Tochter Marie Reim als Newcomerin mit dabei ist, würde zu einer Silbereisen-Sendung passen wie die Faust aufs Auge.

Und auch Wolfgang Petry bringt mit „Einmal noch! 2“ just am 23. Oktober ein neues Album heraus. Der Kult-Star hat viele seiner Lieder darauf in neuen tanzbaren Versionen produziert. Ein Auftritt von Wolle wäre allerdings eine absolute Sensation und ist eher unwahrscheinlich. Angesichts des Themas der Sendung allerdings nicht unmöglich.

Relativ sicher mit dabei sein wird dagegen Thomas Anders, mit dem Florian Silbereisen am 16. Oktober ein neues Winter-Album veröffentlichen wird.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...