Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. März

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. März

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. März 2020.

Thomas Anders und Francine Jordi in „Koch mal Anders“.
Thomas Anders und Francine Jordi in „Koch mal Anders“.

An diesem Wochenende wird wieder bei „Let’s Dance“ getanzt, Andy Borg lädt sich musikalische Gäste in seine Weinstube ein und mit Oli P., Angelo Kelly und weiteren Promis geht es zurück in die 80er Jahre. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. März 2020:

Freitag, 06. März

SWR um 13:45 Uhr: „Koch mal anders“

Seit dieser Woche kocht Thomas Anders von Montag bis Freitag in seiner neuen Kochshow „Koch mal Anders“ mit prominenten Gästen. Diesmal dabei ist die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi.

 

ARD um 18:00 Uhr: „Wer weiß denn sowas?“

Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Bei „DSDS“ schafften beide ihren Durchbruch: Schlagerstar Beatrice Egli gewann 2012 und die Sängerin Marie Wegener wurde 2018 die jüngste Siegerin der Show. Heute brauchen sie ihre Stimmen allerdings nicht zum Singen, sondern zum Raten.

 

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Bernhard Brink stellt die Top 50 der Schlager-Charts aus dem vergangenen Monat vor und begrüßt als Gäste im Studio Julia Lindholm und Ute Freudenberg.

 

RTL um 20:15 Uhr: „Let’s Dance“

In der zweiten Live-Show tanzen Michael Wendlers Freundin Laura Müller und Christian Polanc einen Wiener Walzer zu  „You Don't Own Me“ von Grace.

 

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Da Jörg Kachelmann mit Erkältung und Corona-Verdacht daheim bleiben muss, springt der Kollege Axel Bulthaupt ein und moderiert mit Kim Fisher den MDR-Talk. Zu Gast ist diesmal Schlagerlegende Howard Carpendale. Weitere Gäste: Matthias Platzeck, Ministerpräsident a. D.; Christine Schorn, Schauspielerin; Jaecki Schwarz, Schauspieler; Teresa Weißbach, Schauspielerin und Botschafterin des Erzgebirges; Claudia und Jörn Wonneberger, Hersteller von Latex-Herrenunterwäsche aus Sachsen; Anja Petzold, MDR-Moderatorin.

 

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover als Gäste Joey und Luke Kelly, die von ihren gemeinsamen Abenteuerreisen und Auftritten mit der Kelly Family erzählen. Weitere Gäste: Bülent Ceylan, Comedian; Pamela Hansen, Inselpastorin; Bettina Wulff, PR-Agentin und ehemalige Bundespräsidentengattin; Hans Sigl, Schauspieler; Lilly Stoephasius, Profi-Skateboarderin, und ihr Vater Oliver Stoephasius; Jürgen Feder, Wildpflanzenexperte.

 

Samstag, 07. März

SWR um 20:15 Uhr: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Im März lädt Andy Borg die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens wieder zu einem geselligen Musikabend in seine Weinstube ein. Seine Gäste präsentieren ihre Schlagerhits und dazu auch viel beliebte Evergreens aus der großen Schlagerwelt. Mit dabei sind dieses Mal die Grubertaler, Peter Orloff, Lady Sunshine & Mr. Moon und viele mehr. Außerdem empfängt Andy Borg die Feuerwehrkinder Nick, Louis, Leandro und Emma zu einer Feuerwehrprüfung. Die Winzerkapelle Beckstein aus dem Norden Baden-Württembergs begeistert mit böhmisch-mährischer Blasmusik. Außerdem gibt es die schönsten Liebeslieder in einem Medley unter anderem mit Laura Wilde, Marc Marshall und Reiner Kirsten.

 

WDR um 20:15 Uhr: „Kassettenkinder – Unsere Kindheit in den 80ern“

Prominente wie Mimi Fiedler, Tamina Kallert, Oli P, Angelo und Joey Kelly und viele mehr nehmen uns mit, auf eine Zeitreise in die 80er - in ihre Kindheit - und erzählen uns von ihren ganz persönlichen Erlebnissen: Wie war der erste Kuschel-Blues zum 80er Klassiker „Reality“ aus „La Boum - Die Fete“? Wie viel Spaß hat es gemacht, die ersten Mix-Tapes für den großen Schwarm aufzunehmen oder nach der Schule mit der besten Freundin am Kiosk eine gemischte Tüte zu kaufen?

 

RBB um 23:25 Uhr: „Vorhang auf … Das Jahr 1980“

1980 feierte Udo Jürgens sein wohl erfolgreichstes musikalisches Jahr, und der wohl bekannteste Sachse, Jürgen Hart, landete mit „Sing mei Sachse sing“ einen Nummer-1-Hit. Katja Ebstein präsentiert eine unterhaltsame Fernsehrevue. Die Sängerin feierte 1980 mit „Theater“ einen bis heute unvergessenen Grand-Prix-Erfolg.

 

Sonntag, 08. März

MDR um 20:15 Uhr: „Damals war’s“

Wolfgang Lippert entführt Sie in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch, Mode, Technik sowie den Highlights aus Film und Fernsehen. Die damaligen Trends spürt Trend-Experte Bürger Lars Dietrich auf. Wer das richtige Jahr herausfindet, hat die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Diesmal mit dabei Andrea Berg, Modern Talking, Shania Twain, Robbie Williams, Pink, Olaf Schubert und viele mehr.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...