Andy Borg: Mit Daisy Duck auf dem Wiener Opernball

Andy Borg: Mit Daisy Duck auf dem Wiener Opernball

Mundart-Comic

Andy Borg wird im neuen Disney-Comic der Reihe „Lustiges Taschenbuch“ zu Andy Dork und tanzt mit Daisy Duck auf dem Wiener Opernball.

Andy Borg wird als erster Schlagerstar zu einer Disney-Comicfigur. In den „Lustigen Taschenbüchern“ aus dem Ehapa-Verlag tritt der Österreicher als Andy Dorg auf, tanzt mit Daisy Duck auf dem Wiener Opernball und macht der hübschen Entendame ein erlesenes Kompliment bezüglich ihrer Tanzkünste. Auf Facebook teilte Andy Borg einen Artikel über seinen Ausflug in die Welt von Entenhausen.

Dazu schreibt er: „Servus, heute gibts eine tolle Neuigkeit. Schaut mal, Donald singt ADIOS AMOR und ich tanze mit Daisy auf dem Wiener Opernball!!! Das ist übrigens das zweite Mal, daß mich meine Frau tanzen sieht. Damals bei unserer Hochzeit und jetzt mit Daisy.“

Andy Borg als Ente Andy Dorg

Nachzulesen sind die Abenteuer von Daisy, Donald und Andy im neuen „Lustigen Taschenbuch Mundart“ Nr. 3 mit dem Titel „Wienerisch“. Die Reihe, in der die Geschichten mit dem Duck-Clan in Mundart-Dialekten wiedergegeben werden, fanden schon in Berlin und München statt.

Doch Andy Borg tritt in dem Comic nicht nur auf, sondern arbeitete auch an der Übersetzung mit, wie er „hr4“ verriet: „Die lustige Geschichten, die immer ein gutes Ende finden haben ihn fasziniert und so ist es zu der Zusammenarbeit gekommen, die weit über das Verkörpern einer Comic-Figur hinausgeht. Das sage ich mit stolzgeschwellter Brust - sie sind auf uns zugekommen, ob ich nicht das Lustige Taschenbuch ins Wienerische übersetzen könnte. Darüber habe ich mich sehr gefreut und sofort zugeschlagen.“

Das „Lustige Taschenbuch Mundart – Wienerisch“ erscheint am 20. Februar und kann hier bereits vorbestellt werden.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...