Steht „The Voice of Germany“ vor dem Aus?

„The Voice of Germany“: Änderungen im Sendungskonzept

Neues Konzept

„The Voice of Germany“ ändert sein Konzept und verkürzt die Sendezeit. Was ist los bei der in Deutschland sonst doch so beliebten Castingshow?

In der 8. Staffel von "The Voice of Germany" könnte ein Mitglied der Kelly Family in die Jury rücken.
Sinken die Quoten bei „The Voice of Germany“?

Bei der beliebten Castingshow „The Voice of Germany“ wird sich einiges drastisch ändern. In diesem Jahr wird es erstmals nur drei Live-Sendungen geben und auch das Finale soll nicht wie gewohnt auf SAT.1, sondern auf ProSieben ausgestrahlt werden. Droht der TV-Show nun etwa ebenfalls das Quoten-Aus wie manch anderen Musiksendungen in der letzten Zeit?

Ein weiteres Indiz hierfür könnte auch sein, dass der Sender nicht mehr wie bisher donnerstags und freitags ausstrahlt, sondern die Live-Sendungen nur noch am Donnerstag gezeigt werden. Zwar glänzte die Sendung bisher mit Top-Quoten, jedoch waren es hauptsächlich die Casting-Vorrunden, die bei den Zuschauern überzeugen konnten.

Die Jury 2015

In diesem Jahr in der Jury sitzen Stefanie Kloß von Silbermond, Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Rea Garvey und Andreas Bourani. Letzterer ist in diesem Jahr erstmals Mitglied der Runde und schaffte es bereits in den ersten zwei Wochen, in denen die Sendung läuft, viele der Kandidaten auf seine Seite zu ziehen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...