„The Voice of Germany“ 2018: Die Jury ist komplett

Mit Kelly-Family-Mitglied

Die Jury für „The Voice of Germany“ 2018 ist komplett! Nach dem Ausstieg von Samu Haber stehen nun alle Team-Chefs für die 8. Staffel fest.

In der 8. Staffel von "The Voice of Germany" könnte ein Mitglied der Kelly Family in die Jury rücken.
In der 8. Staffel von "The Voice of Germany" wird ein Mitglied der Kelly Family in die Jury rücken.

Jetzt ist es offiziell: Nachdem bereits in den vergangenen Tagen spekuliert worden war, gab „ProSiebenSat.1“ am 21. Juni bekannt, dass Michael Patrick Kelly in der kommenden 8. Staffel von „The Voice of Germany“ Teil der Jury sein wird. Das drittjüngste Mitglied der Kelly Family übernimmt den Posten von Samu Haber, der nach seinem Sieg in Staffel 7 eine Pause von „The Voice of Germany“ nehmen wollte. Damit ist die Jury der TV-Show für die 8. Staffel nun soweit komplett.

Michael Patrick Kelly übernimmt bei „The Voice of Germany“

Der Jury-Posten bei „The Voice of Germany“ wird für Michael Patrick Kelly eine neue Herausforderung. Medien-Erfahrung hat er mit der Kelly Family schon seit Kindesbeinen an gesammetl und auch solo überzeugte er bei seinem Auftritt in „Sing meinen Song“ Ende 2017 so sehr, dass er Lena Meyer-Landrut zu Tränen rürte.

Michael Patrick Kelly: Kampfansage an Jury-Kollegen

Im Bezug auf „The Voice of Germany“ gab es von Michael direkt eine Kampfansage: „Ich war mit 10 Tagen das erste Mal auf einer Bühne, und seitdem hat mich die Musik nicht mehr losgelassen. Was für eine großartige Challenge, jetzt bei 'The Voice of Germany' meine Erfahrungen an die Talente weitergeben zu können. Der Pokal ist hiermit reserviert!“

„The Voice of Germany“ 2018: Die komplette Jury

Der Gewinner der vergangenen Staffel, Samu Haber, stieg aus der TV-Show aus, um sich wieder mehr um seine eigene Musik zu kümmern. Neben dem „Neuen“, Michael Patrick Kelly können sich die Zuschauer auf alte Bekannte in der Jury freuen: Sowohl Mark Forster, als auch Yvonne Catterfeld und die „Fantastischen Zwei“, Michi Beck und Smudo sind wieder mit dabei. 

Michael Patrick Kelly: Konzerte für „The Voice“ verschoben?

Schon Anfang Juni hatte Michael Patrick Kelly vier Konzerttermine „aufgrund eines aktuellen Projekts“ verschoben. Gut möglich, dass die Auftritte seinem neuen Job bei „The Voice of Germany“ zum Opfer gefallen sind, denn die Dreharbeiten zur 8. Staffel von „The Voice“ beginnen Anfang Juli 2018. Ausgestrahlt wird die 8. Staffel „The Voice of Germany“ ab Herbst 2018.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...