Vanessa Mai macht jetzt auch Fußball

Vanessa Mai von Wolkenfrei lost DFB-Pokalachtelfinale

Losfee

Vom neuen Stern am Schlagerhimmel zur Losfee: Schlagersängerin Vanessa Mai wurde nun eine besondere Ehre zuteil. Für den DFB darf sie die Losfee spielen.

Vanessa Mai DFB Pokalachtelfinale
Vanessa Mai wird zur Losfee.

Schon Helene Fischer machte es vor: Schlager und Fußball funktionieren. Im vergangenen Jahr sang die 31-Jährige am Brandenburger Tor in Berlin zum Empfang der Fußball-Weltmeister und outete sich außerdem als BVB-Fan. Schlager-Newcomerin Vanessa Mai von Wolkenfrei tritt nun in die Fußstapfen ihrer erfahrenen Kollegin und schließt sich dem Schlager-Fußball-Fieber an. Als Losfee wird sie das DFB-Pokalachtelfinale auslosen. Am Sonntag, den 01. November 2015, wird die 23-Jährige neben DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock in der Sendung „Sky90“ die Partien auslosen. Stattfinden wird das Achtelfinale dann am 15. und 16. Dezember.

Vanessa Mai bei „DSDS“

Vanessa Mai sorgte Mitte diesen Jahres für Aufregung mit ihrem Album „Wachgeküsst“. Damit schaffte sie es von Null auf Platz eins der Airplay-Charts. Außerdem wird sie ab Januar 2016 als Mitglied in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ neben Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter sitzen und jungen, neuen Talente auf ihren Weg helfen. Damit ist Vanessa Mai das bisher jüngste Jury-Mitglied, dass bei „DSDS“ bisher auf den Jury-Sesseln Platz nehmen durfte.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...