Zwei Engel und ein Hyper, Hyper für Dieter Bohlen

„DSDS“-Jury 2016: Michelle, H. P. Baxxter & Vanessa Mai sind die Neuen

Erste Fotos

Die Spekulationen um eine Nachfolge der „DSDS“-Juroren waren auch dieses Jahr groß. Nun stehen die drei Neuzugänge fest: Schlagersängerin Michelle, Vanessa Mai und H. P. Baxxter sind die Neuen!

DSDS 2016 Jury
So sieht die neue Jury neben Dieter Bohlen aus.

Noch im letzten Jahr entschieden Dieter Bohlen, Heino, DJ Antoine und Mandy Capristo bei „Deutschland sucht den Superstar“ über Freud und Leid, über Begabung und Talentlosigkeit. Wie in jedem Jahr wechselt auch diesmal die Jury für die neue Staffel – der Ausstieg von Mandy Capristo ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Auch Heino bestätigte in der letzten Woche sein Ausscheiden aus terminlichen Gründen – ruderte dann jedoch schnell wieder zurück.

Schlageralarm bei „DSDS“

Nun ist es offiziell: In Staffel 13, die 2016 startet, wird neben Dieter Bohlen die erfahrene Schlagersängerin Michelle Platz nehmen. In der Musikbranche ist sie längst keine Unbekannte mehr, trat 2001 sogar für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen an.

Für die 1972 in Villingen-Schwenningen geborene Künstlerin, die von 1999 bis 2001 mit Kollege Matthias Reim liiert war, ist dies ein riesiger Karriereschritt. Ihre letzte CD „Michelle – Die Ultimative Best of“ erschien im März 2014, diese Woche erscheint die Live-Version der Platte. Das letzte Studio-Album ist aus dem Jahr 2012. In der Jury soll sie angeblich Mandy Capristo ersetzen.

Die zweite Neue im Bunde ist Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai. Die 23-Jährige soll den Platz von DJ Antoine einnehmen. An die Stelle von Neu-Rocker Heino wird H. P. Baxxter von Scooter treten.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...