Alexander Eder: Eine Stimme wie Ben Zucker

Ungewöhnliches Talent

Alexander Eder startet als Sänger durch. Der Ex-Kandidat von „The Voice of Germany“ hat eine Stimme, so rau, männlich und Geborgenheit versprechend wie Ben Zucker. Jetzt ist seine erste Single „Lauf mich frei“ erschienen.

Alexander Eder
Alexander Eder

Alexander Eder ist einigen TV-Zuschauern vielleicht noch aus der achten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt. Dort verblüffte der junge Österreicher 2018 sowohl Jury als auch Publikum mit seiner ungewöhnlich tiefen Stimme. Ähnlich wie bei Ben Zucker, der mit seiner rauen Reibeisenstimme seit einigen Jahren für Begeisterung sorgt, trifft der 20-jährige mit seiner Stimme einen besonderen Nerv und weckt Geborgenheit beim Zuhören.

Stimme wie Ben Zucker

Fans von Alexander Eders Stimme bekommen bald noch mehr davon zu hören, denn der Musiker bastelt aktuell an seinem Debütalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Als erster Vorbote ist daraus die Single „Lauf mich frei“ erschienen. Das Lied war auch die Hymne für das Wohltätigkeits-Rennen „Wings for Life Run“ am 05. Mai in München.

Hier seht ihr das Video zu Alexander Eders Single „Lauf mich frei“:

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...