Monika Martin, Ben Zucker und Co: Die Online-Konzerte am Wochenende

Monika Martin, Ben Zucker und Co: Die Online-Konzerte am Wochenende

17. bis 19. April

Auch an diesem Wochenende gibt es online wieder etliche Schlager-Konzerte im Live-Stream zu sehen und hören. Unter anderem mit Ben Zucker und Monika Martin.

Noch bis mindestens zum 31. August sind Großveranstaltungen in Deutschland verboten. Damit fallen auch weiterhin Konzerte dem Coronavirus zum Opfer. So musste nun auch Andrea Berg ihr „Heimspiel“ absagen. Immerhin haben etliche Schlager-Sänger das Internet noch ein wenig mehr lieb gewonnen und präsentieren ihre Lieder nun auf der virtuellen Online-Bühne. Auch am Wochenende vom 17. Bis zum 19 April gibt es einige Schlager-Konzerte via Live-Stream. Wir geben euch den Überblick!

Online-Shows am Freitag, 17. April

Den Start der OnlineShows macht am Freitag ab 19.15 Uhr Moderator Jan Kunath. In seiner sonnenklar.TV-Facebook-Show hat er etliche Talk-Gäste mit dabei.

Online-Shows am Samstag, 18. April

Am Samstagabend präsentiert Monika Martin ihre Lieder im Live-Stream ihres Labels Telamo über dessen Facebook-Seite „Schlager für alle“. Sogar einen Konzert-Namen gibt es von Monika: „Musik für Herz und Seele“. Zur Prime-Time um 20.15 Uhr startet das Konzert.

Mela Rose und Natalie Holzner spielen zudem eine Nicht-Lachen-Challenge. Wer zuerst über einen Witz lacht, hat verloren. Schickt Mela eure Witze und schlagt vor, was der Verlierer tun muss. Los geht es am Samstag, 19 Uhr auf der Instagram-Seite von Mela Rose. 

Wer es etwas rockiger mag, der sollte ab 21 Uhr auf die „Bild“-Seite zugreifen. Hier gibt dann SchlagerRocker Ben Zucker ein Live-Konzert aus seinem Wohnzimmer.

Online-Shows am Sonntag, 19. April

Am Sonntagabend ist dann Vincent Gross an der Reihe. Der Schweizer hat kurzerhand eine Corona-Livestream-„Tour“ angesetzt und ist an jedem Sonntag ab 18 Uhr auf seinen Instagram- und Facebook-Seiten live zu hören. Laut des wohl nicht ganz ernstzunehmenden Tour-Plans ist am 17. April übrigens das „Gassi-Konzert feat. Britney“ an der Reihe. Wir sind gespannt

Auch Schlager-Sänger Michael Fischer hat mittlerweile ein festes Konzert-Event am Sonntagabend etabliert. Er lädt je einen Schlager-Kollegen zum Talk in seinen Youtube-Live-Stream ein. An diesem Sonntag ist ab 19 Uhr Norman Langen bei Michael Fischers Show „Unser Moment“ mit dabei. Natürlich nur virtuell!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...