
Erster Auftritt als Influencer
Vincent Gross (29) drehte einen Tag lang am Set in Lüneburg und wird in mehreren Szenen mit Text auftreten. „Ich glaube, die sind über meine Instagram-Videos auf mich gekommen“, verriet er der Deutschen Presse-Agentur.
Schauspielerfahrung hat er bisher nicht, doch die Premiere sei ein Erlebnis gewesen: „Es ist ein riesiges Studio. Das ist wirklich überwältigend. Alle hier sind professionell und das Team ist riesig.“ Seine Rolle: ein Influencer, den er bewusst überheblich darstellen musste.
„Peinlich, aber spannend“
Das Spielen habe ihm Spaß gemacht – auch wenn die Figur für ihn persönlich gewöhnungsbedürftig war. „Es ist voll unangenehm, weil ich weiß, wie peinlich solche Menschen im echten Leben sind“, meinte Gross. Ob er künftig öfter schauspielern wolle, ließ er offen: „Es hat mir sehr gut gefallen und mal gucken, was die Zukunft bringt.“
Bekannt wurde der Schweizer durch Schlager- und Popsongs wie „Ouzo“ und „Aperol Spritz“, mit denen er in den Charts landete. Nun zeigt er, dass er auch auf der Leinwand eine neue Seite präsentieren kann.